Kann man so abnehmen :)y?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst wenn du in den 5 Minuten 5 mal mehr Kalorien verbrennen würdest als im Ruhezustand (was schon fast unmöglich ist, glaube ich), dann würde das halt 25 Minuten im Ruhezustand entsprechen. Aus 1440 Minuten (24 Stunden) machst du 1460. also kaum ein Unterschied. Muskeltraining baut Muskeln auf. Durch Muskeln steigt dein Kalorienverbauch auch im Ruhezustand.   

Zum abnehmen muss man nur eine Regel befolgen: weniger Kalorien essen als verbrauchen. Daher ist dein Ansatz mit der Ernährung richtig. Ich glaube Sport wird überbewertet zum abnehmen (ist natürlich gut für Kreislauf etc..). Die Ernährung ist wichtig und da scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein.  

Es gibt einen natürlichen Mechanismus, der uns hilft die richtige Menge zu essen "Hunger". Wie werden dazu erzogen auch ohne Hunger zu essen ("aufessen sonst Regenwetter", "nicht essen ist unhöflich", "es wird gegessen was auf den Tisch kommt", "ein Nachtisch geht immer"). Außerdem wird nicht zwischen Hunger und Appetit unterschieden und man isst aus lange Weile. Das ist normaler weise schwer wieder umzugewöhnen, aber wenn es dir leicht fällt, ist es ein gutes Zeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk am besten erstmal nicht an die Kalorien. 

Such dir vielleicht Freunde die das mit dir machen? 

Versuch mal morgens mehr zu essen und am Tag halt weniger. 

Es gibt apps womit du dein training bestimmen kannst , halt so 5 min training da steht auch wieviel du verbrennst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir da mit der Ernährung wirst Du so nicht ewig machen können - und dann??

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht. 

Und das mit dem Sport geht anders effektiver. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Und künftig bei solchen Fragen min Alter, Geschlecht und Gewicht angeben - macht die Antwort leichter und besser.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?