Kann man smaltalk üben?

2 Antworten

Bleibe so wie Du bist. Ich selber hasse auch smalltalk, aber es entwickeln sich immer irgendwie Gesprächsthemen. Wenn es auch erstmal Belangloses ist.

Außerdem muss man auch nicht pausenlos quasseln...

Ein gutes Einstiegsthema ist auch Schule, Beruf, Hobbys. Wetter ist dämlich und taugt nur, wenn gar nichts mehr geht!

Viel Erfolg!

Das kann man üben. Hilfreich sind da auch, wenn man über verschiedene Themen sich einliest. Natürlich sollten sie einen schon interessieren. Da so hat man verschiedenste Themen, auf die man zurückgreifen kann. Du kannst dir auch Gleichgesinnte suchen und das bei Skype regelmäßig üben.

Mit welchen Themen Gespräche beginnen? Mich besser in Diskussionen einführen?

1. Frage:
Zum teil gibts zwischen mir und meinem Schwarm peinliche stille Momente und ich weis nie wie ich nun wieder ein Gespräch starten kann.
Gibt es irgend welche Themen mit denen man gut zu diskutieren beginnen kann?

2. Frage:
Ich bin allgemein ein Typ der es schwer hat sich in Gesprächen einzuwickeln.
Aber solange man sich Geschichten erzählt bin ich voll dabei mit quatschen aber wenns ums diskutieren geht kann ich meistens nicht gross mitreden...
Hab das Gefühl das ich zum Teil mühe habe voll hinter meiner Meinung zu stehen und mache mir zuviele Gedanken etwas falsches und so zu sagen.
Wie kann ich mich in Diskussionen besser einführen und mitschwatzen?
Bin 16 m.
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

worüber soll man mit mädchen reden? ich 14 sie 14

hab das Problem das ich nie ein Thema finde worüber ich mit einen Mädchen sprechen/reden kann also sie anreden ja aber ich weis nicht was ich naher sagen soll :/

...zur Frage

Ich möchte unbedingt schneller Sprechen =) habt ihr Tipps?

Hey Leute, Habt iht Tipps wie ich meine Regegeschwindichkeit verbessern könnte?

Lg

...zur Frage

Keine Freundinn 19 jahre und einsam

Ich bin 19 Jahre und bin sehr zurückhaltend und schüchtern hatte auch noch nie eine Freundinn hab auch keine Freunde ! Ich sag einklich selten was und auch nicht viel. Mit Mädchen habe ich überhaupt keine Erfahrung ich kann mit ihnen nicht reden und auch nicht ansprechen weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll ein gespräch zu führen und weiß auch nicht worüber ich sprechen soll es macht mich echt fertig das ich immer alleine bin und bis heute noch nicht die erfahrung haben konnte eine freundinn zu haben. Könnte mir jemand bitte mit meinem problem helfen ? Wäre echt schön

...zur Frage

Gespräch mit fremdem Jungen aufbauen?

Hallo Leute , ich brauche eure Hilfe! In 1 Stunde kommt so ein Typ , der 1 jahr jünger als ich ist (also 13) und ich hab gehört der ist voll das Hype Beast , also spielt Fortnite , trägt Markenklamotten und so was, das komplette Gegenteil von mir. Ich kenne ihn durch die Freundin meiner Schwester , er ist der Sohn von ihr. Und um es kurz zu machen , ich habe keine Ahnung , worüber ich mit ihm reden soll . Habt ihr irgendwelche Vorschläge , was man sagen könnte um ein Gespräch aufzubauen , ich weiß das kann man nie pauschal sagen , aber könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps dazu geben ?

...zur Frage

Worüber kann ich mit meinen Schwarm schreiben?

Hey, ich wollte meinen Schwarm anschreiben, aber ich weiß nicht wie ich ein Gespräch anfangen soll Wenn ich ihn anschreibe, wird es nur ein ,,hi hey wie gehts gut dir gut wmd'' u.s.w und mehr nicht. Wie kann ich ein Gespräch anfangen und ihn dann fragen, ob wir telefonieren können? bitte Tipps:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?