Kann man Skyrim Special Edition Mods auch für Skyrim Legendary Edition installieren?

2 Antworten

Jain. Da dir Neuauflage (Special Edition) im Gegensatz zum Original eine abgeänderte Programmierung hat (64 statt 32 bit) funktionieren auch die meisten Mods für die eine Version bei der anderen nicht. Es gibt jedoch Ausnahmen wie z.B. Grafik-Mods. Ich würde aber prinzipiell alle Mods nur für die dafür gedachte Version nutzen, nachher hat man sonst nur ein verbuggtes Spiel oder gar seinen Spielstand zerschossen. Inzwischen gibt es ja nahezu alle wichtigen und bekannten Mods auch für die Neuauflage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausprobieren.

Manche funktionieren sowohl für die Special Edition als auch für Oldrim. Viele andere wiederum nicht. Manche lassen sich mit einem Tool auch recht einfach konvertieren.

Aber da ne pauschale Aussage zu machen ist schwierig.

Was möchtest Du wissen?