Kann man sitzen bleiben wegen unentschuldigte fehltage?Bei mir 2 Tage also 12 std (8 klasse realschule)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du Noten im Zeugnis stehen hast nicht. Erst wenn du in einem Fach so viele Fehlstunden zusammenbekommen hast dass du "nicht beurteilt" werden kannst und dies dann auch so im Zeugnis steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns an der Schule bekommt man eine 6 wenn man am Tag einer Arbeit gefehlt hat und am nächsten Tag keine Entschuldigung hat. Bei zu vielen Fehltagen kann es sein, dass man die Klasse wiederholen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tacco02
06.07.2017, 22:24

Ich habe ein paar Fehltage , aber meist ärztlich entschuldigt.Die 2 Fehltage sind mir eingefallen , weil dieses Schuljahr auch bald zuende geht. Danke an alle nochmals :) Ich hoffe ich werde versetzt , dann gibt es in der 9. keine Fehltage mehr.Die meisten Fehltage sind wegen  Migräne.In der 9. Gehe ich sogar mit Kopfschmerzen zur Schule.Eine Wiederholung eines Schuljahres zu vermeiden ist es Wert.

0

Ich denke nicht, aber Sanktionen bekommt man immer bei unentschuldigtem Fehlen in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein deshalb bleibst du nicht sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?