Kann man singen lernen?Kannicj überhaupt singen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen, ob jemand singen kann oder nicht liegt im Auge des Betrachters.. Solange du jeden Ton triffst passts doch. Singen kann man lernen, durch regelmäßiges Belasten der Stimmbänder bekommt man eine voluminösere Singstimme. Ich würde da aber nicht allein rangehen, es kann viel kaputtgehen. Wichtig ist das Einsingen vorher, wärm dich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja singen kannst du in einem gewissen Maße lernen, du kannst halt deinen Stimme trainieren, Töne besser zu treffen. Das is ja die Grundlage und wenn du das kannst dann hängt es ehrlich gesagt nur von deiner angeborenen Stimme ab, ob du extremst gut oder "nur" sehr gut bist.

Wenn du Lust hast zu singen, dann schau dich doch mal nach Gesangsunterricht um, wenn du darauf keine Lust hast, dann würde ich dir empfehlen im Internet nach Instrumentals von Lieder zu suchen und darauf zu singen, das kann eine gute Übung sein, dann wenn du deine Stimme auf das Instrumental drauf legst kannst du auch gut beurteilen, ob du findest, dass d du gut singen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boardaic
05.05.2016, 09:01

einen Gesangsunterricht würde ich dir aber sehr empfehlen, da du, wenn du alleine üben solltest, wenn du nicht alles richtig machst auch deinen Stimmbändern schaden könntest.

0

Heb dir mit einem Finger ein Ohr zu. Das ist dann wie eine Art Resonanzkörper. Dann sing einfach auf z.b. YouTube ein Lied mit, welches dir gefällt. Dann merkst du recht bald, ob du die Töne schnell triffst und wie es dir selber gefällt.
Du kannst das ganze auch noch aufnehmen und dann beim abspielen nochmals mitsingen, dann merkst du, wo etwas besser sein kann, oder wo etwas schon sehr gut ist
LG FluLablU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Singen lernen ist soeine sache...ich bin der meinung bis zu einem gewissen Punkt kannst du es lernen.Du kannst die Grundlagen sprich Techniken etc lernen, aber das bringt dir in meinen Augen nichts, wenn du von Natur aus keine gute Gesangsstimme hast. Natürlich solltest du das weiter verfolgen, wenns dir spass macht aber so gut wie jemand dem das Talent zum singen gegeben ist wirst du wohl nie werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten wie du herrausfinden kannst , ob du singen kannst. Gesangsunterricht bzw dort mal wen fragen ob er deinen Gesang beurteilen könnte, einer Person vorsingen von der du weisst sie beurteilt dich ehrlich oder mir was vorsingen :D lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es wäre sehr sinnvoll wenn man seine Stimme halt beim Singen in einem Raum ist uns laut singen kann also so gut wie möglich in der Zeit kannst du super singen 😊So war es zumindest bei mir also ich habe bis jetzt vieles erreicht 😊
Viel Glück dir
Und ich hoffe das es dir wenigstens bisschen geholfen habe
Lg melaniesc🌸

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht einen Youtube Kanal oder eine Facebook Page? Würde es dann beurteilen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?