Kann man singen lernen? Wenn ja, wie?

4 Antworten

Natürlich kannst du singen lernen, wobei du dabei deine Stimme nicht verbesserst, sondern die Fähigkeit die Töne besser zu treffen und richtig zu atmen. Es hilft aber auch schon oft mitzusingen, auch ruhig laut, weil man so die schwierigen Töne besser trifft. Dabei kannst du selbst drauf achten die Töne wie im Lied zu treffen oder die Melodie nachzuvollziehen. Natürlich wirst du nicht mehr in diesem Leben zum chartsänger mutieren, aber besser werden kannst du auf jeden Fall!

Zum durchschnittlichen Chartsänger kann jeder mutieren, der genug Geld für eine gute DAW mir Auto Tune Funktionen und gute Producer hat^^ kenne in keiner Musik untalentiertere Sänger als in diesem ganzen Chart dreck 

0

Ich meinte das richtige singen und nicht das bearbeiten.

0

Ganz meine Meinung! Ich finde es aber auch sehr wichtig zu lernen sich selbst zu hören. Bei vielen Leuten in meinem Chor fällt mir auf, dass sie die Töne zwar in der Theorie treffen können, aber mehr auf die anderen hören als auf sich selbst. Das führt dann dazu, dass man denkt man singt richtig, obwohl man selber nur leise irgendwas trällert.

0

Sicher! Gesangsstunden nehmen...

Von Natur aus kann JEDER singen lernen. Stimmbänder kann man trainieren, so wie Muskeln.

Nicht jeder hat das Talent gleich gut zu singen, aus der wird vll kein Elvis aber singen grundlegend kann jeder lernen! Egal was andere sagen 

Singen kann normal jeder. Nur wenn man es nicht übt verlernt man es.
Wer immer geübt hat der kann auch immer singen.
Technik darf aber auch nicht fehlen
Meine Theorie.

Ja natürlich!Wenn du lust drauf hast.

Was möchtest Du wissen?