Kann man singen lernen? Tipps, besser zu singen.

3 Antworten

Nun, zuerst mal wenn dir vom singen etwas weh tut solltest du es lassen, weil dann singst du falsch und wirst über kurz oder lang deine stimme (stimmbänder) so strapazieren, dass du gar nicht mehr singen kannst!

Du kannst dich ja Stimmbildungs-Unterricht nehmen. Es ist sozusagen gesangsunterricht nur wird hierbei deine Stimme mit gebildet und du lernst in welchen höhen und tiefen du am besten zurecht kommst.:)

Vielleicht triffst du hohe töne nicht sdo gut wil du her in Altstimme anstatt in Sopran bist:)

Ich glaube manchmal, es tut gerade denn weh, wenn ich mir Mühe gebe. Wenn ich einfach mal so dahin singe oder auf einem Konzert kann ich vier stundenlang bedenkenlos mit singen und es tut nix weh.

Meine Lehrerin meinte mal, ich würde vielleicht schlicht mit zu viel Luft singen.

In der Schule machen wir gerade so ein Chor in der Klasse. Da bin ich Sopran zwei und Alt, hat man mich eingeteilt. ^^

0

Natürlich kannst du dein Singen  trainieren mit zb. Gesangsunterricht bis du eines Tages auch wirklich alle Töne treffen kannst, dennoch wirst du dich nie so gut anhören wie jemand der schon von Anfang an von Natur aus gut singen konnte. Beim wirklich guten Singen kommt es also nicht nur darauf an ob du auch wirklich alle Töne triffst, sondern du brauchst halt auch eine gewisse kräftige laute Stimme dazu und wenn du die nicht hast, tja, dann ist dein singen halt nix besonders.

Ich will ja jetzt auch nicht gerade weiss ich was, voll die Sängering werden. Einfach für mich und wenn ich mit Leuten zusammen bin, mal ein Lied spielen und dazu singen. :)

Da würde es schon reichen, auch wenns nichts besonderes ist.

0

er gibt auch singunterrich

der Lehrer hätte bestimmt einen Lachanfall, wenn er mich hören würde. :S

Aber versuchen kann man es ja. Habe ich auch schön überlegt, Unterricht zu nehmen. 

0

Kann man besser singen lernen? Töne besser treffen?

Singen zu können ist ein Talent, das weiß ich. Aber kann man bei einem Gesangsunterricht seine Stimme verbessern? Also lernen "richtiger" zu singen, und die Töne besser zu treffen? Oder ist das unmöglich? Ich kann singen, aber würde gerne meine Stimmer verbessern...

...zur Frage

Singen - Treffe Töne, aber es hört sich immernoch doof an.

Wenn ich singe, treffe ich zwar die Töne, aber es hört sich einfach nicht gut an. Was kann ich tun? Mehr als Töne treffen kann man doch nicht machen oder?

...zur Frage

Singen lernen. Wie singe ich ohne in der Modulation zu springen? (Sänger und Gesangslehrer)?

An die Leute unter euch die Gesangsbegabt sind (noch besser Leute die Gesang lehren), ich habe ein seltsames Problem.

Ich singe sehr gerne, ich habe viel Spaß daran. Ich kann auch einiger Maßen gut singen. Ich treffe jeden Ton und kann sie auch sehr lange halten, Texte lerne ich schnell.

Das einzige was mich stört und meinen Gesang irgendwie ruiniert ist, dass ich anscheinend in der Modulation "springe" wenn ich singe.

Mein Verlobter singt auch und er sagte er hätte sowas noch nie gehört. Er hatte mir versucht zu erklären das, wenn ich singe, ich dabei springe.

Also wie wenn ich in C singe, ich plötzlich auf A springe, aber die Töne sind trotzdem richtig, und dann wieder zurück auf C. Die Töne treffe ich, sind immer richtig, nur in der falschen Modulation.

Ich selber höre das aber nicht wirklich. Erst als er es versuchte nach zu machen.

Nun, wie schaffe ich es, nicht mehr in der Modulation zu springen beim singen? Ich höre es einfach nicht wenn ich selber singe.

Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

wegen lärmbelästigung angezeigt werden?

hi

Ich singe sehr gern aber treffe nicht immer die töne

Ich wohne noch zuhause bei meinen eltern und meine frage ist ob die mich wegen lärmbelästigung anzeigen können wenn ich mal wieder hässlich herumträller

und was wurde dann auf mich zukommen ??

lg

...zur Frage

Kann ich singen lernen?

Kann man OHNE Gesangsunterricht richtig singen lernen ?
Meine Stimme ist für ein Mädchen ziemlich tief und kratzig und wenn ich singe klingt das richtig schlecht , die hohen Töne schaff ich gar nicht da kommt dann nur ein lautes Quietschen raus ;) Ich singe eigentlich gerne aber es macht mir immer weniger Spaß weil ich halt weiß das es doof klingt . Kann ich durch üben besser werden oder verändert sich meine Stimme noch ? (Bin 13)

...zur Frage

sollte ich mich mehr durchsetzen?

Ich gebe mir sehr Mühe, mit allen gut auszukommen. 

Ist das falsch? Sollte ich mich mehr durchsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?