Kann man singen lernen? Tipps, besser zu singen.

3 Antworten

Nun, zuerst mal wenn dir vom singen etwas weh tut solltest du es lassen, weil dann singst du falsch und wirst über kurz oder lang deine stimme (stimmbänder) so strapazieren, dass du gar nicht mehr singen kannst!

Du kannst dich ja Stimmbildungs-Unterricht nehmen. Es ist sozusagen gesangsunterricht nur wird hierbei deine Stimme mit gebildet und du lernst in welchen höhen und tiefen du am besten zurecht kommst.:)

Vielleicht triffst du hohe töne nicht sdo gut wil du her in Altstimme anstatt in Sopran bist:)

10

Ich glaube manchmal, es tut gerade denn weh, wenn ich mir Mühe gebe. Wenn ich einfach mal so dahin singe oder auf einem Konzert kann ich vier stundenlang bedenkenlos mit singen und es tut nix weh.

Meine Lehrerin meinte mal, ich würde vielleicht schlicht mit zu viel Luft singen.

In der Schule machen wir gerade so ein Chor in der Klasse. Da bin ich Sopran zwei und Alt, hat man mich eingeteilt. ^^

0

Natürlich kannst du dein Singen  trainieren mit zb. Gesangsunterricht bis du eines Tages auch wirklich alle Töne treffen kannst, dennoch wirst du dich nie so gut anhören wie jemand der schon von Anfang an von Natur aus gut singen konnte. Beim wirklich guten Singen kommt es also nicht nur darauf an ob du auch wirklich alle Töne triffst, sondern du brauchst halt auch eine gewisse kräftige laute Stimme dazu und wenn du die nicht hast, tja, dann ist dein singen halt nix besonders.

10

Ich will ja jetzt auch nicht gerade weiss ich was, voll die Sängering werden. Einfach für mich und wenn ich mit Leuten zusammen bin, mal ein Lied spielen und dazu singen. :)

Da würde es schon reichen, auch wenns nichts besonderes ist.

0

er gibt auch singunterrich

10

der Lehrer hätte bestimmt einen Lachanfall, wenn er mich hören würde. :S

Aber versuchen kann man es ja. Habe ich auch schön überlegt, Unterricht zu nehmen. 

0

Kann es sein, das man nur hohe Töne trifft?

Wenn ich Bruststimme singe ist meine Stimme sehr dünn und ich treffe kaum einen Ton. Sie bricht auch oft weg. Aber das merkwürdige ist, wenn ich ganz hoch singe, mit der Kopfstimme, treffe ich jeden Ton. Hab gelesen das viele mit hohen tönen Probleme haben. Aber ich treffe sie problemlos.

Kann es sein das ich wirklich nur hoch singen kann und woran liegt das? Oder mache ich irgendetwas falsch?

Und gibt es vielleicht Lieder die ihr kennst die überwiegend in Kopfstimme gesungen werden? (Bin eine Frau) Danke für jede ernste Antwort :)

...zur Frage

Wie kann man am Besten singen lernen ohne Gesangsunterricht?

Hey Leute, ich bin 17 Jahre Alt und sehr schüchtern. Ich würde gerne singen lernen, wie kann man am besten singen lernen ? Ich habe gerade 2x mit Kopfhörer ein Song gesungen. Ist es ein richtiger Weg zum lernen oder habe ich es umsonst gemacht? Meine größte A Ängste ist, dass ich dabei meine Stimmbänder kaputt machen. Ich würde um schnelle Antwort freuen. Tipps und Tricks von euch wäre auch super. :-)

...zur Frage

Kann nur singen wenn jemad andere mitsingt (playback)?

Hi! Ich singe sehr gerne aber es hört sich nur schön an wenn jemad anderes mitsingt, da ich dann die Töne etwas besser treffe und meine stimme dann etwas überspielt wied. Mir ist auch aufgefallen,dass ich etwas bassig singe und deswegen immer zu tief singe. Auch fällt mir auf,dass es sich manchmal anhört als würde ich mir die nase zuhalten,also würde ich sagen,dass ich noch nicht die richtige Atemtechnik gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Singen - Treffe Töne, aber es hört sich immernoch doof an.

Wenn ich singe, treffe ich zwar die Töne, aber es hört sich einfach nicht gut an. Was kann ich tun? Mehr als Töne treffen kann man doch nicht machen oder?

...zur Frage

Hohe Stimme antrainieren?

Hallo zusammen,

Seid ein paar Monaten singe ich nun schon in unserer Schulband mit. Ich übe auch sehr viel zu Hause und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das hohe Singen bei mir ziemlich merkwürdig anhört. Umso höher ich mit meiner Stimme gehe, desto "rausgepresster" hören sich die Töne an. Ich wollte fragen, ob ihr Tipps für mich habt, wie sich meine Stimme auch in hohen Tonlagen gut/sanft anhört? Gerne auch Übungen um die Stimme zu trainieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich selbst ohne Geld auszugeben singen lernen?

Hallo, also ich würde gerne singen können. Ich weiß weder ob ich singen kann, noch ob ich das Potential dazu habe. Ich würde es aber gerne lernen, nur hab ich kein Geld für Gesangsstunden. Jetzt wollte ich fragen, wie ich mir das Singen selbst beibringen kann? Schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?