Kann man singen lernen, auch wenn man es gar nicht im Voraus kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt viele Menschen die von Ihren Talenten keine Ahnung haben.

Ich sage immer probieren geht über studieren und bis zu einem gewissen Grad kann man etwas lernen und dann kommt ein Punkt, da fängt das Talent an.

Der Antwort schliesse ich mich an. Eine schoene Klangarbe weisen meist die Leute auf die Talent haben. Trotzdem kannst du was die Technik angeht eine Menge aus deiner Stimme herausholen, man kann lernen die Toene zu treffen und nit Volumen zu singen und gerade wenn du wirklich gerne singen wuerdest, sollte man es auf jeden fall versuchen :)

Ich denke man sollte vorher schon eine relativ gute stimme haben ...jedoch wenn man interresse hat kann man sicher auch genau so gut erlernen ! :)

Mit viel üben kann man alles erlernen. Doch Du wirst nie das Level erreichen, dass jemand schafft, der Talent hat.

Das würde mich aber nicht davon abhalten es trotzdem zu machen. Aus Spaß und weil ich es gerne mache.

Ich hab das Talent zum zeichnen und übe auch so.gut wie täglich. Freunde von mir die gar nicht malen könnten üben auch taglich und sind nicht so gut wie ich und fragen mich ständig nach tipps.

Du kannst es mir sehr viel üben lernen wirst aber leider nie so gut sein wie jemand der von Anfang an schon Talent hatte.

Besonders in kleineren Orten gibt es "Liedertafeln", ob es weiter gehen kann, bringt die Zeit...

Tja, ich kann nicht malen !! Singen ist ein Talent das man hat oder nicht. Sicher könnte ich mit Mühe zeichnen lernen, du könntest mit Mühe singen lernen. WOZU IN ALLER WELT ??? Es gibt 10.000 gute Sänger auf die die Welt nicht wartet. Willst du der 10.001 sein ???? Natürlich kannst du das probieren wenn du nichts besseres zu tun hast. Du hast sicher andere Talente. Intelligenter wäre diese zu fördern und Erfolg damit zu haben. . Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir !

Wenn Du an Verstopfung littest, könntest Du mindestens so gut "singen" wie Herbert Grönemeyer ;-)

Was möchtest Du wissen?