2 Antworten

Spielen kann man es schon lange. Die Probleme mit dem serverseitigen Onlineschutz waren in den ersten 3-5 Wochen vom Tisch.

An den spielerischen Mängeln, die das Spiel zu einem netten Schaukasten ohne Tiefgang und leider erst recht ohne funktionierende Simulation machen, hat sich nichts verändert. Das wäre auch nicht möglich gewesen ohne das gesamte Spiel noch einmal von Grund auf umzukrempeln.

Wenn Du etwas optisch nett gemachtes zum nebenher spielen haben willst, dann ist Sim City als Modellstadt ganz brauchbar. Wenn es dir darum geht auch wirklich ein Spiel zu spielen und nachvollziehbares Feedback zu bekommen, dann bist Du mit Cities Skylines besser aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SimCity ist eigentlich in Ordnung. Das Spiel läuft Bug frei und hat auch keinen Onlinezwang mehr. Einzig die kleinen Städte sind ärgerlich, dafür ist das Stadtfeeling deutlich besser als in Cities Skyline.
Der Konkurrent ist trotzdem besser als SimCity, da dieser deutlich komplexer ist und auch riesen Städte bietet. Dazu kommen Mods.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?