Kann man Silberschmuck qualitativ einfärben lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiß nicht genau, was gemeint ist. Aber: Silber kann man vergolden lassen, in Weiß- oder Rotgold, das hält eine Weile, wenn es kein Ring ist, der ist zu sehr einem Abrieb ausgesetzt. Hätte man das Silber gerne dunkelbraun oder Schwarz kann das mit Schwefelleber oder Pariser Oxyd geschehen. Gibt es nur im Goldschmiedefachhandel. Außerdem sollte man das beim Fachmann machen lassen. Hält aber nicht ewig.

Bloß nicht in Salzsäure legen oder andere Experimente probieren. Kann fatal sein bei versilberten Teilen.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 338194
04.11.2016, 20:36

Danke.

0

Einfach kurz ins Salzsäure legen. 

Danach mit wasser gründlich reinigen und 

Problem ist lediglich, dass es immer ein bisschen abfärben kann auf Haut und Kleidungsstücken. Evtl mit Klarlack behandeln was aber auch für ein Schmuckstück im täglichen Gebrauch nicht ewig hält.

Aber reines Silber reagiert immer an der Luft und mit Hautschweiss. Silberoxid ist aber fungizid, d.h. es wirkt gegen Pilze und Bakterien, schadet also auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst es schwärzen lassen ,  aber farbig wir immer billig aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTernes
23.10.2016, 19:53

Wie würde schwärzen aussehen und wie teuer wäre das ca ?

0

Was möchtest Du wissen?