Kann man sich Wölfe von klein an als Haustiere halten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens fällt das unter wildern, da es Wildtiere sind. Vermutlich brauchst du eine Lizenz dafür, wenn es überhaupt möglich ist, eine Lizenz dafür zu bekommen.

Zweitens sind Wölfe Rudeltiere. Du müsstest ein ganzes Rudel anschaffen.

Drittens brauchen Wölfe ein Revier, das nicht gerade klein ist.

Viertens kannst du zwar einen Wolf zähmen, schließlich haben das auch unsere Urahnen getan, aber das wird ziemlich viel Mühe kosten.

Und fünftens müsstest du Unmengen an Fleisch besorgen, um sie satt zu bekommen,

Fazit: Schlag dir diese Idee am besten aus dem Kopf.

Danke für den Stern.

0

Wenn der Hund wirklich vom Wolf abstammt, muss das ja irgendwann mal irgendwer gemacht haben. Nur lebte der Mensch damals noch ganz anders als heute. Ich glaube nicht das sich dies in einer modernen Gesellschaft wiederholen liese.

Abgesehen davon steht der Wolf hierzulande auf der Roten Liste und gehört zu den geschützten Arten. Zum Vergnügen halten wirst Du ihn also nicht dürfen.

Der Wolf ist nun wirklich ein wildes Tier - er würde sich vlt an dich erinnern, wenn er groß ist (an deinen Geruch oder so), aber ein Haustier würde er nie werden.

Was möchtest Du wissen?