kann man sich wirklich in jemanden verlieben nur wenn man ihn sieht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Natürlich kann man sich "verlieben" wenn man jemanden sieht, ist mir auch schon passiert. aber ich würde es auch eher "vergucken oder verknallen" nennen, den ob es Liebe ist merkst du erst wenn du den charakter der Person kennst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde Ja aber es ist mehr verknallen als verlieben. Und keiner kann es ernst mein das wenn er eine Person sieht sofort weiss: Mit dem will ich mein Leben verbringen!".

In diesem Moment bist du einfach total oberflächlich und Verknallst" dich in das Aussehen des jenigen. Ich denke die Sympathie für einander (welche eine wichtige Rolle in der Liebe spielt) entwickelt sich erst mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch noch nie Liebe auf den ersten Blick erfahren und bezweifel auch das es sie wirklich gibt. Allerding glauben da manche Menschen fest dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubst, dann komme ich gleich nochmal wieder ;-)

Also es ist eher eine Verliebtheit, man empfindet ein Kribbeln und fühlt sich gut in der Nähe des anderen, ohne begründen zu können, warum. Aber wirkliche ehrliche, bedingungslose Liebe, die ergibt sich mit der Zeit, wobei es dann völlig egal ist, wie gut man den Menschen vorher kannte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja es gibt so was dass hatte ich oft wenn du an ihn denkst dann ist es war rede mit hm dann findest du mehr über ihn heraus lg alexandra.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir war schon beim ersten Mal, als ich eine Freundin gesehen hatte, klar, dass sie etwas unglaublich Besonderes ist, irgendetwas an sich hatte, das ich sofort ins Herz schließen konnte. Wie sie die Hände beim reden gewunden hat, wie sie an den richtigen Stellen gelächelt und die Augen verdreht hat. Es war alles so perfekt, dass ich mich gar nicht getraut habe, sie anzusprechen. Dafür habe ich mich aber unsterblich verliebt und hatte keine Augen für irgendeine andere. Ein Jahr später hat sie mich einmal angesprochen. Wir waren 2 Wochen später zusammen und sind es heute noch. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sowas kann passieren... ist mir und meinem freund auch passiert... jetzt sind wir 3 jahre zusammen und werden nächstes jahr heiraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ich verknall mich ständig! Täglich so 2 mal. Aber dewegen rede ich nicht von "Liebe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das geht ja das geht ja das geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch schon 2 oder 3x im Leben die Erfahrung gemacht, dass ich eine Frau sah und sofort gedacht hab,WOW, die isses...waren aber alle schon vergeben:-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jop, denk schon^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?