Kann man sich Windows 7 ultimate kostenlos downloaden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist sogar legal möglich.Vorraussetzung ist,daß Du auch den Key zum aktivieren hast.Im Grunde genommen gibt es nur zwei unterschiedliche ISO-Images.Ein ISO-Image für die 32 Bit Version mit 5 Versionen und ein ISO-Image für die 64 Bit Version mit 4 Versionen.Microsoft wollte den Endanwender wohl nicht durch die vielen Versionen verwirren. Auf jeder DVD befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen.

Es gibt ein winzig kleines Programm "ei.cfg Removal Utility", das diese Datei "ei.cfg" direkt in der ISO-Datei entfernt. Nach dem Start des Programms braucht man nur auf die ISO-Datei zu verweisen - dann entfernt das Programm die Datei "ei.cfg".Brennt man nun dieses ISO-Image auf eine DVD, erhält man bei der Installation
von Windows 7 alle 4 bzw. 5 Versionen zur Auswahl.Bei der Installation wird man zur Eingabe des Lizenz-Keys aufgefordert. Das Feld kann aber auch freigelassen werden und die Installation läuft dann trotzdem bis zum Ende durch. Innerhalb von 30 Tagen muß dann Windows 7 mit einem gültigen Lizenz-Key aktiviert werden. Dadurch kann man alle Versionen testen; z.B. sich anschauen, was die Ultimate Version an Zusatzfeatures bietet oder ob eine Starter-Version auf einem Netbook ausreichend ist.

Natürlich,sonst würden Sie es ja nicht anbieten.Alles 30 Tage Testversion.Zum Aktivieren brauchst Du natürlich einen Key.

Was möchtest Du wissen?