Kann man sich wenn man noch nicht erwachsen ist schonmal verloben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

im Prinzip ja ihr macht den ganzen Kram mit den Ringen und sobald ihr volljährig seid heiratet ihr falls die Beziehung bis dahin hält 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehm, du weißt schon, wenn du minderjährig bist, dass du noch dein ganzes Leben vor dir hast? Das heißt, wenn du mit deinem Freund/Freundin Schluss machst, ist das nicht mehr so leicht, sich zu trennen (ich weiß dass das jetzt doof klingt, aber ich würde es mir an deiner Stelle noch überlegen).

Ich hoffe, dass das jetzt nicht allzu blöd klingt, aber wenn du mit ihm/ihr zusammen bist, wenn du 18 oder 19 bist, dann überlegen, zu heiraten/verloben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Verlobung gelten die gleichen Bedingungen, wie für eine Ehe. Damit ist unter den selben Bedingungen eine Verlobung ab 16 Jahren möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann doch auch schon mit 16 heiraten oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich nicht verloben willst könnt ihr euch einander "versprechen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Verloben ist ohnehin unverbindlich. Das kann auch der Säugling mit dem Schnuller im Mund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?