Kann man sich wenn man einen Klartraum hatte am nächsten Tag an ihn erinnern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht unbedingt...aber ich erinnere mich meist besser an Klarträume als an normale Träume.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Also ich konnte mich an alle meine Klarträume erinnern, da das schon was eigenartiges ist, aber das kann bei manchen verschieden sein. Manche können sich nicht an seine Klarträume erinnern und andere schon.

Aber wenn du dich an deine Klarträume erinnern willst, wende die Autosuggestion an und sage dir vor dem Einschlafen mehrmals den Satz, dass du dich an deine Träume erinnern wirst und dazu gehört auch der Klartraum, aber eigentlich kann man sich am nächsten Tag an seine Klarträume erinnern. Zumindest ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber nur ca 7min wenn du es nicht aufschreibst nach den 7min wirst du es irgendwie vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simopri1
17.05.2017, 07:02

Okay, danke

0
Kommentar von katersaid11
25.07.2017, 13:22

Die Zeit ist nicht festgesetzt. Es kommt auf die Person an ob man Träume aufschreiben muss und in welcher Zeitspanne. Ich brauch meine zum Beispiel nicht aufzuschreiben und kann mich trotzdem noch erinnern.

0

Was möchtest Du wissen?