Kann man sich wegen einer Beerdigung für mehrere Tage befreien lassen?

6 Antworten

Das muss sie und wird sie sicher auch, leider hatte ich damit Erfahrung und wurde für die Beerdigung meines Großvaters auch freigestellt.

Mein Beileid.

LG

Ich würde einfach mal versuchen die Situation zu erklären. Die zuständige Person wird Verständnis haben. Mein Beileid!

Erstmal, mein Beileid.
Du musst zum Rektor und um eine Beurlaubung bitten. In der Regel bekommst du die auch. Hatte bei mir auch einem Fall, bloß bei mir war es wegen einer Hochzeit und ich durfte ins Ausland fliegen. Das war eine Woche vor den Sommerferien.
Mit freundlichen Grüßen

Beerdigung während der Arbeizeit

Hab gerade erfahren dass der Bruder von meinem Opa verstorben ist. Die Beerdigung ist Mittwoch. Ich würde gerne hingehen, hab aber keinen Urlaub mehr. Wie ist das dann?

...zur Frage

Ablauf meiner Beerdigung?

Hallo. Ich bin 15 und habe vor 1 1/2 Stunden erfahren, dass mein Opa gestorben ist :'((( Meine Eltern haben mir jetzt frei gestellt, ob ich zur Beerdigung komme oder nicht. ich war noch nie auf einer Beerdigung und würde vorher gerne wissen, was da so gemacht wird, was der Ablauf ist, .... Freu mich ( soweit es denn grade geht...) auf Antworten

PS: Vielleicht hat auch einer von euchh "Tipps" wie man mit dem Verlust von geliebten Menschen klarkommt?

...zur Frage

Darf ich entschuldigt werden wenn ich zu einer Beerdigung gehe?

Ich mach's kurz: Der Vater von der Freundin meiner Mutter ist vor zwei Wochen gestorben, er war als ich klein war wie ein Opa für mich. Am Freitag ist die Beerdigung allerdings während meiner Schulzeit. Darf ich entschuldigt werden? Danke für Antworten

...zur Frage

Entschuldigung für Schule bei Verlust eines Familienmitglied?

Wie formuliere ich eine Entschuldigung für die Schule wenn ein Familienmitglied (Opa) gestorben ist. Ich war leider nicht bei der Beerdiung, war aber die ganze Zeit Antriebslos und überhaupt nicht motiviert zur Schule zu gehen....

Jetzt soll ich eine Entschuligung für den Fehltag abgeben ,weiß aber nicht so recht was ich rein schreiben soll. Könnt ihr mir da mit einigen Ideen helfen ?!

...zur Frage

Freistellung von Schule aufgrund Beerdigung von Onkel?

Da mein Onkel gestorben ist und er in Polen beerdigt wird, wollte ich fragen, ob ich in der Schule für 2 Tage eine Freistellung bekomme. Es ist sehr kurzfristig. Er ist am Sonntag gestorben und seine Beerdigung muss am Donnerstag / Freitag sein. Ich weiß nicht ob es klappt, da es ja mein Onkel ist, aber ich würde sehr gerne hin, da ich und er und sehr gut verstanden haben und ich ihm alles erzählen konnte usw. Ich vermisse ihn wirklich sehr.. Falls es wichtig ist, ich bin 19 und somit kann ich selbst unterschreiben.

...zur Frage

Wie kann ich meiner 7-Jährigen Cousine den Tod von unserem Opa beibringen?

Letztes Jahr ist unser Opa plötzlich gestorben. Der Todesfall hat die ganze Familie natürlich traurig gemacht, unter anderem auch meine Cousine, welche 7 Jahre alt ist. Sie ist mit auf die Beerdigung gegangen und hat meinen Opa sogar im Sarg gesehen, was sie wohl traumatisiert hat, da sie als 7-jährige sowas nicht verarbeiten kann.

Sie ist immer noch sehr traumatisiert und möchte zu Opa gehen, in dem sie sich schlägt, damit sich stirbt und somit bei ihm ist. Bei ihr zu Hause gibt es sehr häufig Streit und dann ist es ja klar, dass das Kind total traumatisiert ist.

Ich will demnächst mit ihr Eis essen gehen und mit ihr darüber reden, aber ich will nichts falsches sagen und die Lage noch verschlimmern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?