Kann man sich von einer Firma bestätigen lassen, dass man die nächsten 18 Monate ein Praktikum machen wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Niemand wird Dir bereits vorher bestätigen, dass Du 18 Monate lang ein Praktikum machst, Du könntest ja jederzeit abbrechen.

Dass Du zur Zeit ein Praktikum machst, kannst Du Dir natürlich bestätigen lassen, sowas ist kein "Dokument" sondern einfach eine schriftliche Bestätigung


denke das sollte auch in der Schweiz möglich sein. Frag die Personal-

abteilung der Firma.

Verlangen...wie sich das anhört. Wofür braucht man so ein Dokument?...nur mal neugierig nachgefragt?

In der Schweiz kriegt man dann Kindergeld. Wäre da ganz hilfreich bei den niedrigen Löhnen. 

0
@RainerW12

Dann würde ich mal ganz 'lieb' nachfragen, ob man dir das bestätigen würde. Du brauchst diese Bestätigung um Kindergeld zu bekommen. Ich denke, da wird dann niemand 'nein' sagen....und nicht immer gleich so ...denken. VERLANGEN...das macht sich nicht gut.

0

Was möchtest Du wissen?