Kann man sich von einer Firma bestätigen lassen, dass man die nächsten 18 Monate ein Praktikum machen wird?

3 Antworten

Niemand wird Dir bereits vorher bestätigen, dass Du 18 Monate lang ein Praktikum machst, Du könntest ja jederzeit abbrechen.

Dass Du zur Zeit ein Praktikum machst, kannst Du Dir natürlich bestätigen lassen, sowas ist kein "Dokument" sondern einfach eine schriftliche Bestätigung


denke das sollte auch in der Schweiz möglich sein. Frag die Personal-

abteilung der Firma.

Verlangen...wie sich das anhört. Wofür braucht man so ein Dokument?...nur mal neugierig nachgefragt?

In der Schweiz kriegt man dann Kindergeld. Wäre da ganz hilfreich bei den niedrigen Löhnen. 

0
@RainerW12

Dann würde ich mal ganz 'lieb' nachfragen, ob man dir das bestätigen würde. Du brauchst diese Bestätigung um Kindergeld zu bekommen. Ich denke, da wird dann niemand 'nein' sagen....und nicht immer gleich so ...denken. VERLANGEN...das macht sich nicht gut.

0

Praktikum in einem „Möbelhaus“?

Hallo ich muss nächsten Freitag ein Schülerpraktikum machen.
Kann man da einfach hingehen und fragen, also ohne eine Bewerbung und so zu schicken?
Die Firma ist nicht groß.

...zur Frage

Unterschrift auf Praktikumsbericht

Man braucht ja bekanntlich eine Unterschrift auf dem Praktikumsbericht. Kann ich diese auch noch WOchen/Monate nach dem Praktikum verlangen oder muss ich den Bericht während des Praktikums unterschreiben lassen?

...zur Frage

6 Monate Praktikum vor der Ausbildung (minderjährig)

Ich bin 16 Jahre alt und habe im Juni meine Fachoberschulreife erhalten. Ich habe zufälliger Weise noch spontan einen Ausbildungsplatz bekommen. Ich soll davor jedoch ein sechsmonatiges Praktikum absolvieren, bei dem ich jeden Tag, 8 Stunden arbeiten muss. Ist das gesetzlich erlaubt? Und kann ich dafür eine Vergütung verlangen?

...zur Frage

Zeitraum für ein Praktikum angeben

Ich habe mich für ein Praktikum bei Firma A beworben. Jetzt hat mich der Personalverantwortliche gefragt, für welchen Zeitraum ich denn interessiert sei. Eine konkrete Stelle wurde mir aber nicht angeboten. Es ist nur eine generelle Nachfrage.

Nun mein Problem: Da ich mich bei mehreren Firmen für Praktika beworben habe und mit einigen noch im Verfahren bin, bin ich jetzt nicht sicher, was ich angeben soll.

Bei einer anderen Firma B habe ich schon einen bestimmten Zeitraum angeben müssen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob ich dieses Praktikum bei Firma B kriege.

Ist es nun okay, wenn ich bei Firma A den gleichen Zeitraum angebe (es ist ein 6 Monate Praktikum, also recht lang)? Muss ich dabei noch sagen, dass ich mich auch bei anderen Firmen bewerbe? Oder muss ich einen anderen Zeitraum angeben?

...zur Frage

Warum stürzt OpenOffice 4.1.1 ständig ab?

Wenn ich ein OpenOffice-Dokument öffnen will, erscheint meistens: "Durch einen unerwarteten Fehler ist OpenOffice abgestürzt. Alle Dateien an denen sie gearbeitet haben werden gespeichert. Beim nächsten Start von OpenOffice werden ihre Dokumente automatisch wieder hergestellt. Die folgenden Dokumente werden wieder hergestellt:"

Darunter ist dann eine Liste mit Dokumenten. Daneben ist noch ein anderes Fenster, wo die Dokumente gespeichert werden sollen, was Office aber nicht macht. Die Fenster kann ich auch nicht schließen. Dazu muss ich den PC herunterfahren. Wenn ich es dann erneut versuche, ein Dokument zu öffnen, passiert meistens dasselbe wieder. Warum?

...zur Frage

Praktikumsbestätigung, bestätigen?

Hallo

Habe heute die Bestätigung für mein Praktikum erhalten. Soll ich den Termin dann bestätigen ? Und was schreib ich am besten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?