Kann man sich vom Sportunterricht komplett befreien lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn eine Erkrankung oder ähnliches die Ursache dafür sein sollte, kannst du es von einem Arzt bescheinigen lassen und könntest dann je nach schwere evtl. vom Sportunterricht befreit werden. Lass es mal von einem Arzt abklären falls noch nicht geschehen.

Ob du komplett befreit wirst oder nur teilweise oder vorrübergehend hängt davon ab was die Ursache dafür ist und in wie weit man diese bekämpfen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist höchst bedenklich und könnte ein ernsthaftes Zeichen dafür sein, dass du dich viel mehr körperlich betätigen musst.

Geh zum Arzt und lass dich checken. Wenn du irgendeine ernsthafte Erkrankung hast, wegen der du dich körperlich nicht belasten darfst, dann wird der Arzt dich vom Sportunterricht befreien.

Wenn du aber nur untrainiert bist und keine Kondition hast, obwohl du körperlich gesund bist, dann ist es beinahe lebenswichtig für dich, mehr Sport zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheScorpion1996
17.04.2016, 19:53

Tja ich kann mir das auch nicht so wirklich erklären. Ich habe mich schon oft durchchecken lassen und da ist nichts bedrohliches gefunden worden bei mir. Mein Gewicht ist im grünen bereich und der Rest auch.

0

Da wirst du schon ein ärztliches Gutachten/Langzeitattest brauchen, warum du definitiv aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei bist. 

Sollte die Diagnose fehlende Kondition sein, wird er dir eher raten mehr Sport zu machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann solltest du dich stattdessen mal untersuchen lassen, denn das ist nicht normal, dass es einen so schlecht geht...oder eventuell sport treiben und abnehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheScorpion1996
17.04.2016, 19:51

Mein BMI ist normal nur das war schon immer so mit dem Sport in der Schule danach funktionierte garnichts mehr mit dem darauf folgenden Unterricht.

0

Überfordert? Hast du irgendwelche Krankheiten? (Asthma etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheScorpion1996
17.04.2016, 19:49

Nein eigentlich nicht nur ich bin einfach nicht mehr fähig dazu nach dem Sport in der Schule noch Mathe zu machen das geht einfach nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?