Kann man sich ungeschärfte Karambits kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

aber viel wichtiger ist es das es nur eine coole Showcase für die Schule ist ...

Da würde ich dann eher denken, dass die Schule ein sehr maßgebliches Wort mitzureden hat.

Häng ein Bild davon aus und schreibe die entsprechenden "coolen" Texte dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karambit

Deine Probleme dürften dann  geringer sein als mit solche einem Teil.

Mensch muss wirklich nicht alles anfassen und nutzen können, um damit Eindruck zu schinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
25.10.2015, 10:37

Nebenbei:

Da Du  schreibst, dass Du 14 Jahre jung bist,

ebay und Amazon sind beides Verkaufsplattformen auf denen Du erst mit 18 handeln darfst.

4

Karambit wurden vom BKA grundsätzlich als Waffen eingestuft. Besitz erst ab 18 erlaubt, Führen verboten.
Eine "Trainingsversion" , wie es sie von Butterflymessern frei zu kaufen gibt, habe ich weder im RL noch im Netz bisher gesehen, diese bräuchte eine Zulassung durch das BKA welche mehrere hundert € kostet.
In der Schule würdest du mit einem solchen Messer, egal ob scharf oder nicht, sehr schnell einen Amokalarm auslösen. Schlechte Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es leider nicht ob sönst diese ungeschärften in Deutschland erlaubt ist, da nur bestimmte klingengrößen in deutschland erlaubt sind sorry :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von creyYT
25.10.2015, 10:19

Hey , im gesetzt steht das man sie auch in geschärft benutzen darf , aber nur nicht damit rausgehen darf !

0
Kommentar von Hypar
25.10.2015, 10:20

Ok! Dann suche ich mal kurz für dich! ^^ karambits sind schon geilo ;D

0
Kommentar von ES1956
25.10.2015, 11:30

Das hat mit der Klingenlänge nichts zu tun. Karambit sind immer Waffen, also ist unter 18Jahren schon der Besitz verboten.

2

Was möchtest Du wissen?