Kann man sich ungeschärfte Karambits kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber viel wichtiger ist es das es nur eine coole Showcase für die Schule ist ...

Da würde ich dann eher denken, dass die Schule ein sehr maßgebliches Wort mitzureden hat.

Häng ein Bild davon aus und schreibe die entsprechenden "coolen" Texte dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karambit

Deine Probleme dürften dann  geringer sein als mit solche einem Teil.

Mensch muss wirklich nicht alles anfassen und nutzen können, um damit Eindruck zu schinden.

Nebenbei:

Da Du  schreibst, dass Du 14 Jahre jung bist,

ebay und Amazon sind beides Verkaufsplattformen auf denen Du erst mit 18 handeln darfst.

4

Karambit wurden vom BKA grundsätzlich als Waffen eingestuft. Besitz erst ab 18 erlaubt, Führen verboten.
Eine "Trainingsversion" , wie es sie von Butterflymessern frei zu kaufen gibt, habe ich weder im RL noch im Netz bisher gesehen, diese bräuchte eine Zulassung durch das BKA welche mehrere hundert € kostet.
In der Schule würdest du mit einem solchen Messer, egal ob scharf oder nicht, sehr schnell einen Amokalarm auslösen. Schlechte Idee.

Ich weiß es leider nicht ob sönst diese ungeschärften in Deutschland erlaubt ist, da nur bestimmte klingengrößen in deutschland erlaubt sind sorry :/

Hey , im gesetzt steht das man sie auch in geschärft benutzen darf , aber nur nicht damit rausgehen darf !

0

Ok! Dann suche ich mal kurz für dich! ^^ karambits sind schon geilo ;D

0