Kann man sich um sein Praktikum auch online bewerben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mein Tipp: Geh persönlich hin. Was ist es denn für eine Art von Praktikum?

Bei mir im Betrieb ist es so, dass die Schüler, die ein Praktikum machen wollen/sollen persönlich vorbei kommen mit einer schriftlichen Kurzbewerbung unterm Arm und dann redet meine Abteilungsleiterin / stellvertretende Marktleitung mit denen und dann gibts im Regelfall direkt die Zusage.

Des weiteren machst du so IMMER einen guten und positiven ersten Eindruck, wenn du dir nicht zu schade bist, selber hin zu gehen.

Alles Gute und viel Spaß dabei,

cleeve

ja, kannst Du. Online-Bewerbungen werden immer selbstverständlicher! Ist vielleicht auch etwas abhängig von der Branche. Es gibt aber auch Arbeitgeber, die halten einfach lieber eine gut erstellte Bewerbungsmappe in der Hand. Ruf halt vorher mal an. LG

Ja klar kannst du das machen! z.B. BMW

wenn du dich bei dem unternehmen jedoch auch per post bzw. persönlich bewirbst, ist das natürlich immer am besten :)

Es macht immer ein besseren Eindruck, wenn man sich vorher telefonisch meldet und nachfragt, ob überhaupt Praktikanten gewünscht sind. Im Gespräch kannst du auch fragen wie die Bewerbung verschickt werden kann. Das spart dir nicht nur Zeit sondern steigt auch gleichzeit die Chance schnell einen Praktikumsplatz zu finden.

Bei vielen Betrieben ist dies möglich, ja! Aber ein persönliches Gespräch wäre da schon besser ;)

JA KANNST DU, den hast du schon mal was von E-mail bewerbung gehört ?...

Naja musst fragen ob die es auch so annehmen also per Mail

Was möchtest Du wissen?