Kann man sich überlernen sodass der Kopf nichts mehr aufnehmen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ausreichender Ernährung und entsprechendem Anteil an Schlafpausen passiert das nicht. Durch die Schlafpausen sortiert das Gehirn um, bildet Verbindungen usw.. Normalerweise benötigt der wache Mensch nach 90 Minuten eine ca. 20 minütige Pause, um wieder aufnahmefähig zu sein und ca. 8 Stunden Schlaf (muss nicht unbedingt am Stück sein).  

Der Mensch benutzt so weit ich weiß ungefähr 10% seines Speichers...Da müsste noch genug übrig sein.

Wenn es falsch ist korrigiert mich :D

Der Mensch ist faszinierend. Du kannst niemals zu viel Lernen. Es ist immer Platz für neues im Gehirn.

Unterpunkte Präsentation: Das menschliche Gehirn

Halli Hallo :) Also ich muss übermorgen meine GFS also Präsentation über Das menschliche Gehirn in Biologie halten ... Die Präsentation soll 20 Minuten lang sein aber ich komme auf maximal 10 Minuten. Jetzte wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht noch Ideen habt was für Informationen oder Unterpunkte ich zusätzlich zu meiner Präsentatuon noch aufnehmen könnte... Bisher hab ich als Unterpunkte: -Aufbau unf Funktion -Allgemein -Unterschiede Mann und Frau -Die Gehirnhäute -die Evolution Danke für jede Antwort und Idee :) GLG MILLI <3

...zur Frage

Sportarten die eine 15 Jährige machen kann (allein)?

Ich hab im Moment wirklich absolut GAR NICHTS was mir Freude macht. Nichts :( Und deshalb schaue ich mich jetzt nach einer neuen Sportart um. Muss nicht unbedingt alleine machbar sein, wär mir aber lieber ^^' ich bin ein bisschen rund...okay ich bin dick und es ist mir unangenehm mit lauter so durchtrainierten Mädchen Sport machen zu müssen..das macht nämlich auch keinen Spaß. Und das soll es aber. Was wegfällt ist Basketball, Reiten, Fußball, Volleyball und Handball. Das hab ich alles schon über ein paar Monate hinweg probiert und fand es einfach nur schrecklich. Was auch weg kommt ist Ballett...dafür bin ich zu unbeweglich und alt. Außerdem finde ich Ballett nicht sonderlich schön. Ich weiß da steht nicht viel zur Auswahl aber vllt hat jemand eine Idee.

...zur Frage

Was passiert bei einem Ohrwurm im Hirn?

Hallo Community! Ich habe eine Frage bezüglich des Ohrwurms. Diese frage ging mir schon öfters durch den Kopf, doch ich habe immer vergessen jemanden zu fragen. Also zu meiner Frage: Was passiert im Gehirn, das man ein gewisses Lied nicht mehr los wird . Ich meine es muss ja irgendwas auslösen, sonst würde man dieses Lied , wie die anderen Lieder wo man kein Ohrwurm bekommt, doch schnell wieder aus dem Kopf haben, oder.

Ich hoffe ihr habt eine erklärende Antwort. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance dass mein Hund wieder der alte wird?

Hallo. Mein Hund hatte vor zwei Tagen plötzliche epileptische Anfälle. Wir sind sofort zum Tierarzt welcher uns Medikamente verschrieben hatte. Da es nicht besser wurde, eher schlimmer, sind wir am nächsten Tag sofort zu einer Tierklinik. Dort wurde sofort ein Blutbild gemacht. Der Arzt konnte feststellen dass mein Hund zu viel Ammoniak im Blut habe. Also entweder zu viele Eiweiße gefressen hat, oder eine hohe empfindlichkeit gegen diese hat. Nun hat er uns Luminal Tabletten mitgegeben damit unser Hund keine Anfälle mehr kriegt und das Ammoniak abbauen kann. Leider, sagte er, was auch eher unwahrscheinlich ABER möglich ist, könnte es sein, dass unser Hund von den Anfällen bleibende Schäden im Gehirn gekriegt hat und sein Leben lang Tabletten kriegen muss. Durch diese Tabletten ist er nicht mehr derselbe. Er ist total orientierungslos, stolpert, ist müde, durstig und hungrig und total rastlos. Das wäre doch kein Leben für unseren Hund. Er wird diesen Monat erst 2 und ist normalerweise ein total lieber ,aufgeweckter und aktiver Hund. Es macht einen total fertig den eigenen Hund so zu sehen und ihn nicht wieder zu erkennen. Nach einer Woche, meinte der Arzt, sollte es schon besser werden und es würde wieder ein Blutbild gemacht um zu schauen ob alles glatt läuft. Ich habe total angst. Gibt es überhaupt noch eine Chance das unser Hund wieder er selbst wird? Er hatte etwa 1 1/2 Tage lang um die 10 oder mehr Anfälle und dann hat es aufgehört. Ich wünschte man könnte wieder irgendwie aufatmen. Ich freu mich auf jede Antwort. MfG

...zur Frage

Beste Freundin hat auf gar nichts Lust...

Hallo liebe Community,

es geht um meine beste Freundin.Es ist so wir wollen uns ein neues Hobby suchen aber sie schlägt alles ab! Ich habe schon Tanzen(jede jegliche Art!) ,Leichtathetik,Kickboxen,Tennis,,Badminton,Tennis und Volleyball vorgeschlagen.Sie meint das wäre blöd und das wäre peinlich.Zurzeit sind wir beim Turnen.Sie will nur Judo oder Karate machen.Ich weiß wie das aussieht und das übertrifft peinlich und blöd total! (Nichts gegen die die Karate oder Judo machen !)

Ich bin planlos weil die meisten Sportarten die ich jetzt machen will kann man meistens mit 20 oder so nicht mehr machen ;( ...

HILFE!

LG von der hilfesuchenden leluska

...zur Frage

Wie füge ich fertige Beats zum Fl Studio hinzu?

Ich habe einen Fertigen Beat heruntergeladen und einen Text geschrieben.
Jetzt möchte ich das ganze aufnehmen dazu muss ich ja den Beat erstmal ins Fl Studio übertragen um dort dann auf diesen meine Stimme aufnehmen zu können. Jetzt meine Frage .Wie bekomme ich den Beat ins Fl Studio rein ??
Kann mir das bitte einer erklären oder ein link schicken wo das erklärt wird?? Ich finde nichts dazu im Internet .

Und noch paar Fragen am Rande.
(Ich bin ein Anfänger und habe noch keinen Song aufgenommen)

-Ist es zurzeit empfehlenswert Fl Studio zu kaufen oder gibt es was bessere für Anfänger??

-Ich wollte auf fertigen Beat meinen Text aufnehmen. Macht man das mit Fl Studio oder gibt es dafür bessere Wege??Wenn ja welche?

-Wenn ich einen fertigen Beat kaufe , muss ich noch damit was machen , für z.B Hook oder ist es schon fertig und ich muss nur noch Text aufnehmen??

Es sind viele Fragen . Ich werde mich über jede einzelne Antwort  und jeden Tipp  freuen .Jede einzelne Antwort wird für mich große Hilfe sein .

Danke im Voraus 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?