Kann man sich über fluege.de gebuchte Tickets zuschicken lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eurowings weiß ich nicht, aber für Ryanair giebt es nur eine richtige Möglichkeit ohne teure Zusatzkosten. (außer per Smartphone) Du hast bestimmt ein Bestätigungsmail erhalten mit einem Buchungscode. Du musst dann einige Tage vorher auf der Ryanair-Homepage Online einchecken mit diesem Buchungscode und die Bordkarte ausdrucken. Damit gehst Du dann, wenn Du kein zusätzliches Gepäck aufgeben musst, direkt zur Sicherheitskontrolle, danach zum Boarding an das entsprechende Gate, und da brauchst Du deine ausgedruckte Bordkarte. Ein extra einchecken am Flughafen gibt es nicht und dort die Bordkarte ausdruckenlassen kostet richtig viel Geld.

Zu berücksichtigen: maximale Größe und Gewicht des Handgepäcks.!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Retrohure
19.06.2016, 19:03

Danke! Das ist ja ein echter Fallstrick, das könnten die auch mal genauer sagen..

0

Du bekommst keine Tickets mehr, diese sind nur noch als E-Tickets im Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert.

Je nachdem, wie du eincheckst, druckst du dir dann dein Bordkarte selbst aus oder bekommst sie am Checkin-Schalter am Flughafen.

Die Tickets sind elektronisch bei der Fluggesellschaft hinterlegt. Du solltest die Ticketkopien per Email, meist von itinerary@amadeus.com, erhalten haben. Auf jeden Fall solltest du eine 13-stellige Ticketnummer haben bzw. mehrere sowie einen Buchungscode (oder zwei).

Die Bordkarte, die du zum Einsteigen benötigst, bekommst du am Flughafen nach dem Check-In.

Du gehst am dementsprechenden Flughafen einfach zum Schalter, der zu deiner Airline gehört. Dann legst du deinen Personalausweis bzw. Reisepass vor und dir wird das Flugticket ausgedruckt.

Natürlich kannst du bei Online-Buchungen das Ticket auch zuhause ausdrucken aber die erste Variante ist für "Erstflieger" dann vlt. doch einfacher :D

Es gibt bei Online-Buchungen keine Tickets mehr. Du brauchst beim Einchecken nur deinen Perso vorlegen. Wenn du unsicher bist, kannst du dir ja die Online-Buchung ausdrucken. Aber notwendig ist das nicht.

Kommentar von Retrohure
19.06.2016, 14:20

Muss ich denn sonst irgendwas beachten? Mich macht das irgendwie etwas nervös, nichts in der Hand zu haben: Nachher steh ich doof da. Oder noch schlimmer, ich komm nicht nach Hause oder so.

0
Kommentar von leoll
19.06.2016, 14:51

Es gibt sehr wohl Tickets, allerdings nur elektronisch.

0

Was möchtest Du wissen?