Kann man sich über eine für jeden benutzte Nagelfeile auch Aids holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Nagelfeilen wird doch sicher kein Blut fließen. Nur nur durch das könntest du dich ev. anstecken. Nur dann müsstest du auch noch eine Verletzung haben, wo das Blut hinkönnte.

Wenn frisches Blut dran klebt und dein freund dann auch eine Wunde hat, ist das zumindest möglich. Es sollten daher immer Einwegfeilen verwendet werden. Und Handschuhe etc. Deine Bekannte soll zu jem anderem gehen, die wissen nicht, was sie tun, wenn sie blutig feilen etc

ja ich weiß aba da rede ich gegen ne wand

0

Wie können Fingernägel bluten ? Hört sich ganz schön unprofessionell an und Hygiene ist da wohl auch kein Thema...igitt. HIV Ansteckung ist relativ unwahrscheinlich, aber es gibt ja noch andere zumindest unangenehme Krankheiten, die übertragen werden können (Pilz, etc). Entweder sollte sich deine Bekannte einen anderen Kosmetiker suchen oder darauf bestehen, dass die eine neue oder desinfizierte Feile benutzen.

Bis es blutet? Was ist das denn bitte für eine Maniküre? Das sollte eigentlich nicht passieren. Aber wenn Blut an der Feile ist und der nächste der die Feile benutzt ebenfalls blutet, ist es durchaus möglich, dass man sich mit dem HI Virus ansteckt.

Das ist eher unwahrscheinlich. Du bekommst ja auch keinen Schnupfen, wenn im Fernsehen jemand niest. Aber Feilen bis auf´s Blut? Da würde ich die Kosmetikerin wechseln.

fernsehen is ja wohl was anderes-

0
@Miss1176

Aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass jemand bis auf´s Blut feilt. Und eine Kosmetikerin hat einen Ruf zu verlieren... daher meine Floskel mit dem Fernseher...

0

Was möchtest Du wissen?