Kann man sich tagsüber testen?

7 Antworten

Man sollte sich bei solchen tests stets an die Packungsbeilage halten - und wenn dort vom "Morgenurin" die Rede ist, dann dürfte das wohl eindeutig sein - oder?!?

Hallo 👋

Theoretisch ja aber man hat dann eine erhöhte Fehleranfälligkeit für einen falsch negativen Test weil man davon vielleicht zu viel getrunken hat und der Urin zu sehr verdünnt wurde.

Besser einige Stunden nicht so viel trinken und nicht auf Toilette gehen. In der 6ten Woche sollte das dann schon gehen. Besser ist es aber mit Morgenurin zu testen, einfach um keinen Test zu verschwenden.

Waren deine Tests denn vorher alle negativ. Du sprachst von "nochmal" also gehe ich davon aus, dass du bereits getestet hast. Wenn du zu einem Zeitpunkt getestet hast der schon 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr lag dann waren die Tests bereits sicher und ein neuer Test ist nicht nötig.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Die Sensitivität ist herabgesetzt.

Wenn der Test positiv ist, dann ist das so.

Wenn der Test negativ ist, dann kannst du trotzdem schwanger sein.

Warte besser auf morgen früh.

Es sei denn, du warst heute n8ch nicht auf Toilette, dann kannst du ihn noch machen. Es geht nicht so wirklich um die Tageszeit, sondern um den ersten Urin nach dem Nachtschlaf.

"schon" in der 6. Woche? Da fangen die meisten die TATSÄCHLICH schwanger sind erst zum überlegen an ob sie es vielleicht sein könnten

Du bist nicht schwanger.


ellullaser 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 11:59

woher willst du wissen das ich es nicht bin?

Am sichersten ist wohl der Morgenurin.