Kann man sich Stützstrümpfe verschreiben lassen?

4 Antworten

Stützstrümpfe werden von den Krankenkassen nicht erstattet, Kompressionsstrümpfe schon.

Ja, wir hatten auf unserer Reise nach Australien Kompressionsstruempfe an und fanden es gar nicht doof. Vom Arzt verschrieben. Auch haben wir uns vor dem Flug gespritzt. Es war alles easy. Wenn es auch viel zu heiss ist, wenn man ankommt, aber die Gefäße danken es dir. Wir hatten noch eine Stunde Fahrt nach dem Flug und keinerlei Probleme.

Guten Flug. Bin neidisch.  waren schon 2x dort.

Stützstrümpfe kann man auch im Kaufhaus oder Drogeriemärkte kaufen. Kompressionsstrümpfe werden von einem Phlebologen oder Gefäßchirurgen verordnet. Als Kassenpatient bekommt man in der Regel 3 Strümpfe pro Bein verordnet- im Jahr. Ich würde einen Phlebologen aufsuchen bzw. Internisten oder Gefäßchirurgen mit Phlebologischer Fachrichtung, dieser kann die Beine untersuchen und vernünftige Strümpfe verordnen. Manchmal verschreiben Hausärzte auch Kompressionsstrümpfe wenn das Budget noch nicht erschöpft ist.

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Wie bekommt man dickere Beine/Oberschenkel?

Was genau muss man essen, damit man dickere Beine bekommt. Gibt es da bestimmte Sportarten??

...zur Frage

Darf man Wassertabletten einfach so einnehmen?

Was würde passieren wenn man jeden Tag eine Wassertablette einnehmen würde obwohl man die nicht braucht? Weil meine Schwester hat die wassertablette verschrieben bekommen falls sie dicke Beine bekommt, ab und zu kommt's so. Und sie meint sie muss jeden Tag eine einnehmen. Das darf man doch nicht oder? Ich weiß Grad bloß nicht wie die heißen, also welche sie hat.

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Sich etwas verschreiben lassen?

Kann man zum Arzt gehen und ihn drum bitten einem etwas zu verschreiben? z.B Schmerzmittel oder sowas? Oder entscheidet der Arzt ob jemand etwas verschrieben braucht oder nicht?

...zur Frage

Fitnessstudio, wann bekommt man von Arzt verschrieben...

Hallo, ich hab gehört, daß man sich auch ein Fitnessstudio-Besuch vom Arzt verschreiben lassen kann, welche Bedingungen muß man mitbringen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?