Kann man sich strafbar machen durch registriere auf Webseiten obwohl man noch zu jung ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat keine Folgen für dich...Schlimm wäre es nur, wenn du dich auf einer Website für 18-jährige angemeldet hättest. Aber auch das wäre folgenlos, weil sich die Betreiber davon überzeugen müssen, dass du das richtige Alter hast.

Bei Jappy ist wohl - trotz Beschränkung - das durchschnittliche Alter bei Anmeldung 12,7 Jahre ;-) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bist sowieso noch nicht strafmündig. Und solange das kein Porno/Gewaltzeug war, wird da nichts groß geschehen. Wenn der dich wirklich meldet wird wahrscheinlich dein Account gesperrt und das wars. Notfalls kannst du immer noch mit deinen Eltern absprechen, dass die sagen das es ihr Account war. (Würde mir jetzt aber keine Soregn machen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen. Der Betreiber (Jappy) wird höchstens dein Profil sperren. Weitere Maßnahmen haben die nicht.

Und Jugendamt? Selten so gelacht. Würde das Jugendamt bei jedem vor der Tür stehen, der sich ein Jahr zuvor in ner Community registrieren würde, hätten sie ja gar nix anderes mehr zu tun. Es hat also keine Konsequenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?