Kann man sich speziell für Halloween ein Pferd ausleihen?

Für Fotos? Oder was genau hast du mit dem Pferd vor?

Ich wollte es mir nur für die Halloween Nacht ausleihen um mein Kostüm zu vervollständigen da ich als ringgeister aus Herr der Ringe sind immer auf schwarzen Pferden

11 Antworten

Ohne Ausleihen war ich schon mit einer Freundin als Nazgul (mit ihrem schwarzem Pferd) und ich mit meinem Pony als Hobbit unterwegs.

Ein Pferd dafür ausleihen - no way. Zu viele Menschen, die keine Ahnung haben, zu viele Geräusche und Eindrücke bei einer Süßes- oder-Saures-Runde und das kann nicht jedes Pferd so gut ab. Von daher, ohne eigenes Pferd: Keine Chance.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.

Ein Tier als Deko-Artikel zu einem Kostüm ausleihen ist schon etwas was mir sehr viel über die geisteshaltung des Fragestellers erzählt aber sei's drum...

Versicherungstechnisch wird das kein vernünftiger Pferdebesitzer mit seinem Gaul machen lassen da einfach viel zu riskant. Zumal das pferd/Reiterpaar sich überhauot nicht kennt und quasie nur zum show-laufen mitten im fremden Gebiet unterwegs ist...eigentlich verbietet sich der Gedanke von selbst wenn man Lebewesen schätzt!

Nimm ein schwarzes steckenpferd, dem ist alles auch schietegal hauptsache es sieht gut aus.

2

nein.

zumal es auch schwer sein wird, ein fliegendes pferd aufzutreiben.

und vergiss sleipnir - das würde auffallen. wegen der 8 beine, statt 4.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Kann man sich speziell für Halloween ein Pferd ausleihen?

du kannst dir für Haloween ein Pferd KAUFEN und es dann wieder verkaufen. Möglich ist das , ob das moralisch gut ist, ist wieder was anderes...

Keiner wird aber jemanden wildfremden ein Pferd leihen. Würdest du dein Auto oder dein handy (was deutlich weniger Wert ist als ein pferd) an jemanden wildfremden ausleihen ? wo du nicht weihst in welchem Zustand du dein Auto/Handy wieder zurück bekommst (und ob überhaupt). wohl kaum - dann rate mal ob das jemand bei einem Lebewesen macht wenn man schon gegenstände nicht einfach so verleiht.

Dazu besteht bei einem Pferd auch noch ein hohen Verletzungsrisiko. Die Tiere sind dir krafktmäßig überlegen und wenn du nicht mit Pferden umgehen kannst, kann das ziemlich in die Hose gehen (schwere Verletzungen , hoher Sachschaden ode sogar Tote)

Wenn du nicht reiten kannst, wird dir sicher niemand einfach so sein Pferd ausleihen. Und wenn es jemand tut, würde ich davon Abstand nehmen, denn das ist sicher nicht seriös und ich will nicht wissen, was das Tier dann tut.

Wo willst du denn hin damit? Zum Fotos machen kannst du mit viel Glück eine Reitschule bezahlen, dass du eines ihrer Pferde als Requisite nutzen kannst. Oder du hast Freunde mit Pferden. Auf so eine Party lässt sich ein Pferd eh schlecht mitnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umgang mit Pferden und Reitsport seit ca. 15 Jahren

Ich dachte nicht dann Party und Reifen kann ich auch wenn das schon lange her ist was ich mit dem Pferd gerne machen würde wäre auf meine Süße oder saures Tour zu gehen da die ringgeister aus Herr der Ringe sind nie zu Fuß unterwegs sondern immer auf Pferden und ich glaube das wäre der Hingucker dieses Jahr an Halloween da ist außergewöhnlich ist ein schwarzen Reiter zu sehen die man nur aus Herr der Ringe Kind

0
@Pony0

Du kannst Reiten? Wie lange hattest du denn Reitunterricht?

3
@Pony0

Das wäre wohl der Hingucker. Denn da müsstest du erst mal ein Pferd finden, welches verkehrssicher ist, auch im Dunkeln, und auch bei Trubel, Lärm, Unruhe, fremden Menschen - dich inkl. - ruhig und gelassen bleibt. Das macht nicht mal so manches Polizeipferd, wenn da nicht der bekannte Reiter drauf sitzt. Eher wäre es wohl so, dass das Pferd von links nach rechts springt, vllt steigt, ständig äppelt und kurz vor'm durchgehen ist oder selbiges sogar tut.

3
@Pony0

nein, das wird dir kein Pferdebesitzer erlauben. Reiten kannst du, auch wenn das lange her ist? DAS GLAUBE ICH NICHT, denn jemand, der Reiten kann, würde diese Frage nicht stellen.

2

Schonmal an das Pferd gedacht? Nein, das geht gott sei Dank nicht.

Bastel aus Pappmache einen schwarzen Pferdekopf und befestige ihn an deinem Fahrrad oder an einem Holzstiel ("Steckenpferd"). Für Halloween ist das völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Was möchtest Du wissen?