Kann man sich später an seine Kindheit erinnern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gegenteil ist der Fall. Je älter man wird, desto mehr denkt man an die Vergangenheit. Da fallen einem dann viele Dinge ein, die eigentlich verschüttet sind. Das geht schon in der Kleinkindzeit los.

Was im Alter nachlässt, ist das Kurzzeitgedächtnis.

Das wiederum kann man trainieren.

Danke für das Sternchen. Mögen es bei dir immer nur angenehme Erinnerungen sein.

0

Viele ältere Menschen wissen Dinge aus ihrer entfernteren Vergangenheit noch ganz genau, aber nicht mehr, was sie am Tag zuvor zum Mittagessen gegessen haben.