Kann man sich sofort in jemanden verknallen- ohne viel mit ihm geredet zu haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das geht durchaus. Du solltest aber nicht vergessen, dass du dich in diesem Fall nicht in den realen Menschen verknallst, sondern in eine Art "eigene Wunsch-Person", wie du ihn dir vorstellst.

Nach ein paar gesprochenen Sätzen kennt man einen anderen Menschen ja noch garnicht gut genug, um wirklich von Liebe zu sprechen. Du entwickelst also Gefühle für ein "unvollständiges Bild" deines Gesprächspartners, so wie du ihn dir in deinem Unterbewusstsein wünschst.

Auf diese Weise kann man sogar Pseudo-Gefühle für einen reinen Online-Schreibpartner entwickeln, den man vielleicht noch niemals gesehen hat.

Es gibt ja die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Ist mir auch schon passiert, wobei es für mich keine Liebe in dem eigentlichen Sinne war, sondern eher schon das Verknallt sein.

Irgendwie werde ich aus Deiner Frage nicht so recht schlau, weil Du Dir sie ja schon selbst beantwortet hast (Zitat: Das ist quasi immer der gleiche Typ Mann und meistens ist die Person dann auch genau so, wie ich dachte.). Heißt für mich, dass Du ein vorgefertigtes Bild von dem Mann, in den Du Dich gerne verknallen würdest, in Deinem Unterbewusstsein bereits abgespeichert hast und zielgerecht nach diesem Mann suchst. Mit anderen Worten: Du hast Dich auf diese eine Sorte Mann bereits programmiert.

Soll heißen, alle anderen Männer, und sollten sie noch so gut aussehen oder nett zu Dir sein, werden durch Dein Unterbewusstsein komplett ausgeblendet, denn Du bist bereits festgelegt.

Nur so kann ich es mir erklären, dass Du Dich immer sofort verknallst, obwohl Du den anderen überhaupt nicht kennst bzw. kaum gesprochen hast. Wenn Du das ändern willst, versuche das nächste Kennenlernen mit einem Mann, der Dich eigentlich gar nicht interessiert, der sich aber für Dich interessiert. Nur so kannst Du die Programmierung bzw. Festlegung auf bestimmte Männer wieder aufheben.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, auch andere Menschen in Deinem Umfeld für Dich zu entdecken!

Du verliebst dich in sein Aussehen. Man sagt ja "Aussehen zieht an,Charakter hält fest". Ich würde es nicht verknallen nennen, du findest ihn einfach nur attraktiv

Ich glaube du bildest dir nur ein dass du verknallt bist weil verknallt ist echt wenn man nicht mehr ohne ihn auskommt du stehst mehr auf die Person oder findest sie attraktiv

Diese Frage wurde merfach wissenschaftlich untersucht. Am bekanntesten ist die Publikation von Christiane Dörmer-Tramitz "Auf den ersten Blick".

Ob ein 'Verknallen überhaupt möglich ist oder nicht, entscheidet sich in den ersten 30 Sekunden (nach anderen Studien in den ersten 60, bzw. 120 Sekunden) des Kennenlernens.

Man kann also, und es ist durchaus normal.

Das ist Liebe auf den ersten Blick. Doch das kann nur passieren, falls du auch dran glaubst!!!

Das gibt es durchaus.

Was möchtest Du wissen?