Kann man sich so schnell anstecken? - Was tun?

5 Antworten

Glückwunsch! Da hast du dich voll angesteckt!!! Das Anstecken geht innerhalb von Minuten! Wenn du 6 Stunden neben ihr gesessen bist und sie "starken Schnupfen, Halsweh usw." hat, dann hat sie dich 100%ig angesteckt!!! Und wenn es so schnell bei dir losgeht, dann ist es ein sehr aggressiver Virus... Also wenn du einmal so angesteckt bist, und es schon losgeht mit dem Schnupfen kannst du gar nicht mehr viel machen .... da musst du jetzt durch :-( Bist du auch schon viel am Niesen? Ob es auch so schlimm wird wie bei deiner Freundin hängt von deinem Immunsystem ab und was es für ein Erreger ist. Scheint ja voll schlimm zu sein, wenn sie nach 2 Wochen immer noch so stark Schnupfen hat!? Gute Besserung euch beiden! :-/

...Knoblauch essen, vielleicht Salzwasser gurgeln, Zitrone essen ;) , viel Wasser trinken...

Nach draussen gehen ist immer gut. Aber warum? Weil dort die Luft sauberer ist als drinnen. In unseren Wohnungen ist die Raumluft verpestet. Unsere Atemwege werden davon gereizt und schon beim kleinsten Luftzug hat's dich dann wieder. Leider wird dieser Zusammenhang nicht publik gemacht.

Wie bekommst du bessere Luft zu Hause? Feucht Abstauben ist gut. Den Staubsauger, diese Feinstaubschleuder einschliessen und nur noch selten verwenden.

Einen Luftreiniger kaufen und ins Schlafzimmer stellen, das hilft sehr. So können sich deine Atemwege nachts erholen und du bist fast immun gegen Erkältungen.

Das Beste ist einen Delphin Staubsauger zu kaufen. Damit wird die Raumluft richtig sauber, während dem Saugen. Dieses Gerät reinigt die Luft in einem Wasserbad, bevor sie austritt. Seit ich sowas zu Hause habe (über 10 Jahre) bin ich nicht mehr erkältet. Vorher öfters.

Damit kannst du auch deine Matratzen gründlich saugen. Wenn du gesehen hast, was da raus kommt, weisst du, warum man krank wird.

was hat ds mit meiner frage zutun?

0

was hat ds mit meiner frage zutun?

0

Ich und meine Freundin sind erkältet. Können wir uns gegenseitig anstecken?

Meine Freundin und ich befinden uns in dem Endstadium einer Erkältung. Fieber habe ich schon hinter mir. Haben nur noch husten und schnupfen. Kann man sich gegenseitig noch mehr anstecken? Klingt irgendwie dumm die frage aber anders weiß ich es nicht zu formulieren. Hoffe einer kennt dich da aus.

...zur Frage

Gefährdet küssen meine Freundin, wenn ich eine Erkältung habe?

Meine neue Freundin will mich immer küssen, auch obwohl ich jetzt grad eine Erkältung hab. Finde ich ja toll und schmeichelhaft :-) aber irgendwo hab ich mal gehört, dass man dann den anderen ansteckt. Und das will ich ja auch nicht. Sie sagt aber, das sei Quatsch. Was ist denn nun richtig?

...zur Frage

lang anhaltendes Halsweh? Was ist das?

Hallo ! Ich habe schon seit über einer Woche Halsweh. Es kommt wohl von einer Erkältung. Die sonstigen üblichen Erkältungsbeschwerden waren nur recht milde ausgeprägt. (Nur wenig Schnupfen etc.) Doch das seltsame Halsweh will einfach (noch) nicht weggehen. Es fühlt sich so an als ob die Mandeln oder sonst was geschwollen wären und ich habe leicht Ohren und Kopfweh. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Dampfbad gegen Schnupfen.

ich hab seit gestern schnupfen und halsweh bis montag muss ich wieder gesund werden :( und ich will ein Dampfbad machen, aber wie genau soll ich das tun?

was soll ich in das wasser tun usw? danke :*

...zur Frage

37,7°C morgens-ist das fieber?

ich habe seit gestern eine etwas komische erkältung. vor allem hab ich starke kopfschmerzen, etwas halsweh und schnupfen. jetzt hab ich mal fieber gemessen: 37,7°C. Ist das schon fieber? Ich mein, es ist ja noch ziemlich früh morgens...

...zur Frage

Erkältung: schnupfen bricht nicht komplett aus, aber total abgeschlagen was tun?

Hallo! Habe seit gestern früh eine erkältung. Amgefangen hats mit Halsweh das gestern im Lauf des Tages komplett verschwunden ist. Seit heute früh fühle ich mich total abgeschlagen, als hätte ich Fieber, hab aber keines, auch kein Kopfweh. Nur einen leichten Schnupfen, der nicht wirklich ausbricht. Kann man was tun, dass es ausbricht? Oder es verhindern? Bzw diese Abgeschlagenheit wegbringen? Ich trink jz tee mit Zitronensaft... Danke! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?