Kann man sich so leicht anstecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grippeinfektionen laufen über Tröpfcheninfektion, daher also: Ja, ist möglich.

Man kann dem Vorbeugen, indem man schon ab August/September, besser noch, das ganze Jahr über, darauf achtet, sein Immunsystem zu stärken.

Ja!!!

Ich habe mich selbst vor einer Woche an einer Schlimmen Erkältung angesteckt. Gehe zwar trotzdem in die Schule, aber man kann sich sehr leicht anstecken und man sollte vorsichtig sein. 

Ich hatte heute mit der Schule ein Fußballturnier , sind danach mit der Bahn zurück gefahren und da hat sich jemand auf den Boden erbrochen. Wer das war kann ich nicht sagen , das erbrochene lag schon da. Meine Teamkollegen und ich standen natürlich direkt daneben , bis wir es bemerkt hatten und seit dann natürlich weiter weg gegangen. Weil jetzt ja wieder die Grippezeit ist kahm mir das sofort in den Sinn , aber könnte ich mich angesteckt haben? Einatmen etc?

Was möchtest Du wissen?