Kann man sich so leicht anstecken?

3 Antworten

Grippeinfektionen laufen über Tröpfcheninfektion, daher also: Ja, ist möglich.

Man kann dem Vorbeugen, indem man schon ab August/September, besser noch, das ganze Jahr über, darauf achtet, sein Immunsystem zu stärken.

Ich hatte heute mit der Schule ein Fußballturnier , sind danach mit der Bahn zurück gefahren und da hat sich jemand auf den Boden erbrochen. Wer das war kann ich nicht sagen , das erbrochene lag schon da. Meine Teamkollegen und ich standen natürlich direkt daneben , bis wir es bemerkt hatten und seit dann natürlich weiter weg gegangen. Weil jetzt ja wieder die Grippezeit ist kahm mir das sofort in den Sinn , aber könnte ich mich angesteckt haben? Einatmen etc?

Ja!!!

Ich habe mich selbst vor einer Woche an einer Schlimmen Erkältung angesteckt. Gehe zwar trotzdem in die Schule, aber man kann sich sehr leicht anstecken und man sollte vorsichtig sein. 

Kann man sich bei seinem Haustier anstecken?

Hallo habe eine etwas außergewöhnliche Frage kann man sich bei seiner katze anstecken? Sie hat gebrochen kann man sich anstecken kann es mir nicht Leisten krank zu werden

...zur Frage

Ansteckung Magen-Darm-Grippe über Postweg?

Hallo,

mir geht eine (zugegebenermaßen komische) Frage durch den Kopf. Und zwar lag eine Bekannte die letzte Woche bis gestern mit Magendarm flach, heute hat sie ein Paket per Post für mich abgesendet, Können dort Viren/Bakterien drauf/drin sein, sodass ich mich anstecken könnte? Überleben Mdg-Erreger überhaupt so lange an "frischer Luft"? Bin Emetophobiker und deshalb leicht....angespannt deswegen :(

Danke schonmal an alle Antworter! Lieben Gruß Lilly

...zur Frage

Ansteckung Magendarmgrippe

Mein Kollege seiner Freundin hat zur Zeit die Magendarmgrippe. Dass hat er mir erst erzählt als ich zuvor aus dem Gleichen Glas wie er getrunken habe. Nun meine Frage kann ich mich auch bei jedem anstecken bei dem das Virus nicht ausgebrochen ist aber er es in sich trägt also noch nicht direkt erkrankt ist.

Grüsse

...zur Frage

Ich glaube, ich habe mich mit HIV infiziert!

Hey Leute, Am Mittwoch hatte ich geschützten (mit Kondom) Analverkehr, dann hab ich ihn einen geblasen und naja, ungeschützten und er ist in meinem Mund gekommen... Habs sofort ausgespuckt und gleich mit Wasser und später auch mit Zahnpasta weggespült.. Hab ihn tausendmal gefragt, ob er positiv ist, er meinte er hätte sich letztens erst getestet.. Da ich ihn leider wirklich nicht gut kenne, glaube ich ihn das natürlich nicht.. Hab im Internet vieles gelesen und festgestellt, dass ich erst in 2 Monaten und 3 Wochen einen sicheren Test machen kann.... Glaubt ihr, ich könnte mich infiziert haben.. Hab echt mega schiss und werde so ein fehler nie wieder machen und ich hoffe dass die nächsten Wochen die Strafe sind und nicht mein ganzes Leben.. Wie hoch ist die Chance, dass ich infiziert bin?

...zur Frage

Blutdruckabfall wegen Antibiotika Einnahme?

Hallo.! Ich habe folgende Frage ich nehme etliche viele Tabletten, allerdings nehme ich keine weniger als 3 Monate, also nix neues dazu gekommen. Jetzt muss ich aufgrund eines infizierten Tierstichs, Antibiotika nehmen. (Penicillin)

Mein Blutdruck lag mit Betablockern bei 130/80 Puls 90. Heute geht es mir aber ganz komisch den ganzen Tag schon da ich ein Blutdruck Tagebuch führen muss, habe ich Blutdruck gemessen.... Er lag bei 100/45 Puls 58...

Kann es sein das durch das Penicillin mein Blutdruck so arg abfällt?

Falls mir jemand als laie diese Frage beantworten kann wäre ich sehr dankbar.

(Und natürlich werde ich auch damit zum Arzt gehen, wollte aber hier mal nachfragen)

...zur Frage

schwimmen erkältungviren im schwimmbadwasser

Hallo, Wenn ich mit einer Freundin ins schwimmbad gehe und sie total erkältet ist und dann ins wasser spuckt, kann ich mich dann leicht anstecken oder tötet das chlor auch diese ab? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?