Kann man sich so (Beschreibung lesen) mit Aids anstecken?

10 Antworten

Wieso sollte ein HIV-Infizierter das tun? Und das dann auch noch stehen lassen? Nein, das würde keiner der Menschen, die ich kenne, machen.

Über diesen Weg ist HIV nur dann übertragbar, wenn derjenige der den kontaminierten Saft trinkt auch noch ne blutende Wunde im Mund hat. Die Konzentration des Virus ist im Saft aber schon erheblich erniedrigt. Im Magen werden HI Viren von der Magensäure zerstört.

Von HIV konterminierten Blut geht die größte Ansteckungsgefahr aus. Folglich ergibt sich auch ein Ansteckungsquelle beim Trinken von Blut (wie bei schlucken von Samenflüssigkeit) da das Blut über die Speiseröhre(=Schleimhäuten) in den Magen gelangt, im Magen wäre dann jedoch die Ansteckungsgefahr gleich null denn der Magensaft wirkt für HIV aseptisch. Natürlich ist dabei auch immer noch die fragen, welche Viruslast, welche Menge, ist der Patient unter gut eingestielter Medikamentösen Behandlung usw.? Wenn wir jedoch von deiner Theoretischen Frage ausgehen würde, und vom HIV Patienten nur eine geringe menge (die beim Bluten nach einen Biss auf die Zunge)in das Glas gelangt und nicht jemand sekundenschnell zum glas hinläut um daraus zu trinken (HIV überlebt in der Umwelt nicht lange) würde ich von einen nur "theoretischer" Ansteckungsgefahr ausgehen d.H. Theoretisch kann man auch über das Küssen (ohne Blutung im Mund) sich mit HIV infizieren, Praktisch ist das noch nie vorgekommen da in speichel viel zu wenig Vieren vorhanden sind um sich zu Infizieren. Also würde ich sagen in deiner Theorie würde der der aus dem Glas Trinkt sich NICHT mit HIV Infizieren.

Kommt es zu einer HIV-Infektion durch Blut im Essen?

Beispiel:

Ein Mann mit Hiv positiv trinkt von einer Wasserflasche und hinterlässt blut drin da er Zahnfleisch blutung hat aber hats nicht bemerkt. einige Zeit danach trinkt seine Frau von der selben Flasche und schluckt das Blut. Sind die Viren harmlos bzw. gibt es keine? Und wenn ja werden sie im Magen ausgeschieden oder im Dünndarf aufgenommen und somit kommt es zu einer Infektion

...zur Frage

HIV/AIDS ich brauche hilfe?

ich schreibe bald eine Arbeit über HIV/AIDS. Was sind den die Präventionsmaßnahmen von HIV? Im Internet ist das alles so blöd erklärt und das versteht man auch nicht so .. Danke für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Kann man sich bei einem HIV-Schnelltest in einer BERATUNGSSTELLE durch unsaubere Nadeln infizieren.

Habe nach den Test in einer Beratungsstelle ( wo sich natürlich ganz viele HIV-infizierte aber auch Nicht-infizierte, testen lassen). Hatte jedoch ein ganz komisches Gefühl. Der "Arzt " trug keine Handschuhe und war sich bei seiner Arbeit ganz unsicher( aus meiner Sicht). Kann es sein, dass der Arzt nicht aufgepasst hat und zum Beispiel eine Nadel zweimal verwendet hat?

...zur Frage

HIV infiziertes Blut durch Nase und Mund möglich?

Guten Tag :) Ich habe eine Frage, die mich seit Tagen nachdenken lässt... Wenn HIV Bluttropfen durch den Mund gelangen, hat man dann selber auch HIV ? Und das gleiche auch für Auge.... Wenn man HIV Bluttropen ins Auge bekommt, ist man auch HIV-Positiv ?

Ich bedanke mich für eure Antworten !!!

...zur Frage

Kann man sich bei einem geringen Blutaustausch mit HIV infizieren? (zB. am Glasrand)

Die Frage scheint zwar auf den ersten Blick ein wenig stumpfsinnig, aber ich mache mir wirklich ernsthafte Gedanken. Angenommen es entsteht folgende Situation: Jemand, der HIV positiv ist, trinkt aus einem Glas. Seine Lippe ist ein wenig aufgeplatzt, wie es bei jedem Menschen mal vorkommt, und dadurch gelangt natürlich eine geringe Menge Blut an den Glasrand. Wenn nun jemand, der HIV negativ ist und ebenfalls eine aufgeplatzte Lippe hat, aus dem Glas des HIV-Kranken trinkt, vermischt sich ja eigentlich sozusagen eine sehr geringe Menge des Blutes des HIV-Kranken mit dem eigenen, oder? Kann man sich dadurch als 'gesunder' Mensch mit HIV infizieren? Ich bitte ausschließlich um sinnvolle Antworten, also nicht etwa "Haha, klar, und beim Küssen wird man schwanger" oder ähnlich Primitives. Danke.

...zur Frage

Würde man sich mit hiv infizieren wenn?

Würde man sich (als mädchen) mit hiv infizieren wenn man gerade die Periode hat und dann z.B. ausversehen in einen Teich fällt... würde man sich dann dadurch mit hiv infizieren wegen dem blut von der periode ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?