Kann man sich so (Beschreibung lesen) mit Aids anstecken?

10 Antworten

Wieso sollte ein HIV-Infizierter das tun? Und das dann auch noch stehen lassen? Nein, das würde keiner der Menschen, die ich kenne, machen.

Über diesen Weg ist HIV nur dann übertragbar, wenn derjenige der den kontaminierten Saft trinkt auch noch ne blutende Wunde im Mund hat. Die Konzentration des Virus ist im Saft aber schon erheblich erniedrigt. Im Magen werden HI Viren von der Magensäure zerstört.

Von HIV konterminierten Blut geht die größte Ansteckungsgefahr aus. Folglich ergibt sich auch ein Ansteckungsquelle beim Trinken von Blut (wie bei schlucken von Samenflüssigkeit) da das Blut über die Speiseröhre(=Schleimhäuten) in den Magen gelangt, im Magen wäre dann jedoch die Ansteckungsgefahr gleich null denn der Magensaft wirkt für HIV aseptisch. Natürlich ist dabei auch immer noch die fragen, welche Viruslast, welche Menge, ist der Patient unter gut eingestielter Medikamentösen Behandlung usw.? Wenn wir jedoch von deiner Theoretischen Frage ausgehen würde, und vom HIV Patienten nur eine geringe menge (die beim Bluten nach einen Biss auf die Zunge)in das Glas gelangt und nicht jemand sekundenschnell zum glas hinläut um daraus zu trinken (HIV überlebt in der Umwelt nicht lange) würde ich von einen nur "theoretischer" Ansteckungsgefahr ausgehen d.H. Theoretisch kann man auch über das Küssen (ohne Blutung im Mund) sich mit HIV infizieren, Praktisch ist das noch nie vorgekommen da in speichel viel zu wenig Vieren vorhanden sind um sich zu Infizieren. Also würde ich sagen in deiner Theorie würde der der aus dem Glas Trinkt sich NICHT mit HIV Infizieren.

Was genau ist Aids und was macht es mit dem Körper?

Was genau ist die Todesursache, wenn man an Aids stirbt und warum setzt niemand die Infizierten unter Quarantäne, sodass man diese Krankheit Stück für Stück ausrottet?

...zur Frage

HIV infiziertes Blut durch Nase und Mund möglich?

Guten Tag :) Ich habe eine Frage, die mich seit Tagen nachdenken lässt... Wenn HIV Bluttropfen durch den Mund gelangen, hat man dann selber auch HIV ? Und das gleiche auch für Auge.... Wenn man HIV Bluttropen ins Auge bekommt, ist man auch HIV-Positiv ?

Ich bedanke mich für eure Antworten !!!

...zur Frage

Kann man sich bei einem geringen Blutaustausch mit HIV infizieren? (zB. am Glasrand)

Die Frage scheint zwar auf den ersten Blick ein wenig stumpfsinnig, aber ich mache mir wirklich ernsthafte Gedanken. Angenommen es entsteht folgende Situation: Jemand, der HIV positiv ist, trinkt aus einem Glas. Seine Lippe ist ein wenig aufgeplatzt, wie es bei jedem Menschen mal vorkommt, und dadurch gelangt natürlich eine geringe Menge Blut an den Glasrand. Wenn nun jemand, der HIV negativ ist und ebenfalls eine aufgeplatzte Lippe hat, aus dem Glas des HIV-Kranken trinkt, vermischt sich ja eigentlich sozusagen eine sehr geringe Menge des Blutes des HIV-Kranken mit dem eigenen, oder? Kann man sich dadurch als 'gesunder' Mensch mit HIV infizieren? Ich bitte ausschließlich um sinnvolle Antworten, also nicht etwa "Haha, klar, und beim Küssen wird man schwanger" oder ähnlich Primitives. Danke.

...zur Frage

Ich bin manchmal so erregt, dass mir Konsequenzen in dem Moment dann egal sind?

Hallo,

ich, 31 Jahre (weiblich), bin öfters sexuell erregt (ist ja normal). Jedoch ist es dann bei mir so, dass wenn ich in dem Moment einen Mann bei mir hätte und ich wüsste, dass dieser Mann HIV-positiv z.B. ist, dass die "Geilheit" einfach stärker ist. Also ich will natürlich auf keinen Fall krank werden durch Geschlechtskrankheiten, aber wenn ich sexuell erregt bin, dann ist es mir "egal", dann denk ich mir immer "ist egal, ob ich mich anstecke jetzt, ich brauch jetzt Sex verdammt".

Natürlich versuche ich immer mit Kondom zu verhüten, aber wenn ich so erregt bin und in dem Moment kein Kondom verfügbar ist, dann habe ich trotzdem Sex mit einem Mann (auch wenn der mir vorher sagt, dass er HIV hat). Es ist einfach die "Geilheit", weshalb mir die Konsequenzen in dem Moment egal sind.

Ist mein Verhalten "normal" oder ist das nicht normal?

...zur Frage

Kann ich mich durch trockenes Blut mit HIV infizieren?

Und zwar: eine Kollegin von mir hatte Kontakt mit HIV-infiziertem Blut. Dieses Blut ist auf ihre Haut gekommen, auf der sich Kratzer ihrer Katze befanden. Diese Wunden haben geblutet, sind aber trocken.

Wenn da jetzt flüssiges HIV-infiziertes Blut drauf kommt, könnte sie sich anstecken? Google spuckt leider nur den umgekehrten Fall aus (getrocknetes HIV-infiziertes Blut auf flüssiges gesundes Blut).

...zur Frage

Macht HimbeerSirup dick?

Hallo
Ich wollte wissen op himbeersirup dick macht Weil habe von meiner kollegin gehört das sie nur Himbeersirup trinkt sonst gar nichts und sie ist sehr zufrieden weil sie einpaar kilos auch verloren hat seit sie nur sirup trinkt ,Jetzt  wollte ich wissen ist Himbeersirup besser als Cola , Fanta oder andere getränke .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?