Kann man sich seleber eine Larynxmaske legen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wird Patienten eine Larynxmaske eingeführt, befinden sie sich bereits in Narkose und tolerieren daher die Larynxmaske.

Möchte man sich selbst eine Larynxmaske einführen, müßte man natürlich wach sein. Um die Larynxmaske zu tolerieren, müßte man - wenn man nicht gerade ein professioneller Schwertschlucker ist - die Mundhöhle und den Oro- und Hypopharynx mitsamt Zungengrund ausreichend lokal anästhesieren, etwa mit Lidocain-Spray.

Übrigens werden bei Narkosen im innerklinischen Bereich - neben Larynxmasken und Gesichtsmasken - nicht Larynxtuben verwendet, sondern orotracheale Tuben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisch möglich ist es. Du müsstest halt mit dem extremen Würgereiz klar kommen, den du dadurch auslöst. Wenn das klappt - kein Problem, runter damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es möglich ist. Davon Abraten muss ich dir trotzdem, nicht zuletzt wegen der Aspirationsgefahr oder dem Auslösen diverser Reize im Rachenraum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wurde einen Brechreiz auslöse der mit der Narkose unterdruckt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu was sollte das gut sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, Du hinterlässt auch hier einen komischen Eindruck....

Ganz ehrlich, wenn ich mir vorstelle ,daß ich operiert werde und Du bist dabei, wird mir ein bisschen mulmig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darmania
19.05.2017, 00:12

Hier ist es anonym und es ist reine neugier und kein kranker hintergedanke. Ausserdem mache ich meinen Job gern und finde es schade das du mich als Person anhand von einer Frage bewertest... vieleicht auch welche die die frage mit einbisschen Humor sehen?

1

Nein. Ganz einfach Nein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darmania
19.05.2017, 01:09

Weil...?

0
Kommentar von Chrissibaer
19.05.2017, 01:48

Der Würgereiz wäre viel zu gross. Ja ein "schwertschlucker" kann das villeicht. Aber 99.9% der Bevölkerung können es nicht und würden zu 100% nicht auf sie Idee kommen. Bitte frag nicht da wo du arbeitest... Du wirst dannach nur noch schief angeschaut...

1

Was möchtest Du wissen?