kann man sich selbst mit den Fingernägel den hals aufkratzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist durchaus möglich. Der Schmerz ist dabei gar nicht so entscheidend, denn die Stellen um den Hals sind verhältnismäßig nicht sehr sensibel.

Außerdem darf man nicht vergessen dass normalerweise viele verschiedene Hormone in so einer Situation freigesetzt werden u.a. Schmerzhemmer.

danke für das Sternchen

0

Also prinzipiell ist es schon möglich. Meine Freundin hat auch ganz lange Fingernägel und die sind teilweise auch ganz schön scharf ^^

Man muss natürlich sagen das Animes nie so der Realtität entsprechen. Kaum ein Mensch ist dazu im stande sich selbst so viel Schmerz zuzufügen mit bloßen Händen.

Aber vom Prinzip her geht es. Wenn du jetzt mal an die Seite von deinen Hals fest, merkst du das dort eben die Muskeln etc. sind. Ehr unwahrscheinlich das man da durch kommt. Aber vorne im Bereich der Kehle ist es ehr weicher. Und theoretisch wenn du da mit was scharfes ran gehst und noch druck ausübst (irgendwie wird mir grad anders wenn ich mir das vorstelle ^^) dann ist es möglich das du es schaffst zu bluten.

Aber wie schon gesagt, ein Mensch würde dem Schmerz vll nicht standhalten.

das war eben auch meine Überlegung.

dass man vor schmerz zuerst ohnmächtig wird

0

Es ist auf jeden Fall möglich mit dem Fingernagel die Haut aufkratzen zu können, davon würde ich allerdings im richtigen Leben lieber abraten ;) Bluten wirst du dadurch natürlich.

schon klar^^

ich fragte mich einfach, ob das überhaupt möglich ist :D

0

Was möchtest Du wissen?