Kann man sich selbst durch Prozente eindeutig beantworten ob man Hetero, Bi oder Homosexuell ist?

8 Antworten

Das ist ein schweres Thema. Aber wenn du dich zu Frauen und Männer hingezogen fühlst kann man das als Bisexuell bezeichnen. Wenn du sexuell mehr zu Frauen hingezogen bist dann würde man das als Homosexuell bezeichnen. Genau wie bei Männern.

Aber nur du kannst entscheiden ob du Bi, schwul oder Homo bist.

Versuche einfach mal darüber nachzudenken ob du dir eine Beziehung mit einem Mann vorstellen könntest.

Viele meiner Verwandten und Freund hatten dieses Problem. Rede am besten mit Freunden und Familie.

Ich hoffe ich konnte die etwas helfen^^

Also wenn man auf beide Geschlechter steht (auch wenn man z.B. nur 10% auf Männer und 90% auf Frauen steht), dann ist man per Definition bisexuell. Bisexuelle fühlen nämlich sich selten (oder zumindest nicht immer) zu beiden Geschlechtern gleich stark hingezogen, sondern haben oft eine Präferenz für ein Geschlecht. Ich denke aber, dass man nicht genau sagen kann, zu wie vielen Prozent man jetzt auf welches Geschlecht steht. Wie fühlt es sich denn an, wenn man zu 10% auf Männer steht? Und wie, wenn man zu 20% auf Männer steht? Wie soll man das denn genau beurteilen können?

Ausserdem gibt es auch Leute, die sich als heterosexuell bezeichnen, obwohl sie schon mal in eine Person des gleichen Geschlechts verliebt waren. Oder ich z.B. würde mich momentan als lesbisch bezeichnen, obwohl ich Männern (sowohl sexuell als auch emotional) nicht abgeneigt bin.

Das kann man alles nicht so schwarz-weiss sehen und letztendlich ist es jeder/jedem selbst überlassen, als was sie/er sich bezeichnet. Man muss sich selbst wohl fühlen damit und sich von niemandem sagen lassen, was man für eine Sexualität hat. Ausserdem kann sich das ja auch mit der Zeit ändern. Vielleicht muss man sich auch gar nicht immer in eine Schublade stecken. Man kann ja eh nicht entscheiden, in wen man sich verliebt. :)

Sobald jemand nicht "nur" auf ein Geschlecht steht, würde man die Person als Bi einordnen. Nur stellt sich mir die Frage, warum das relevant ist? Ist doch vollkommen egal, wie man es nennt, in welche Schublade man es steckt. Hauptsache du fühlst dich wohl.

Bin ich Homo, Hetero oder Bi?

hi ich bin männlich und wollte mal fragen also ich fühle mich zu penisen und frauen hingezogen aber bei männer fühle ich nichts bin ich dann trotzdem hetero oder homo/bi?

...zur Frage

Bin ich bi?(14) plz help?

Ich bin 14 und Junge und bin mir nicht sicher ob ich Hetero oder bi bin. Also ich stehe definitiv auf Mädchen. Ich hab noch nie was für einen Jungen empfunden und fühle mich auch nicht angezogen. Ich weiß was ihr jetzt denkt aber hier ist der Grund für meine Zweifel. Ab und zu bekomme ich Gedanken über schwule dinge die ich dann irgendwie relativ geil finde. Wie schon gesagt bin ich mir 100% sicher das ich in meiner Klasse oder sonst nicht auf Jungs stehe. Ich check das nicht. Und falls es euch intressiert, ich will nicht bi sondern hetero sein. //////////////// Die Frage ist mir sehr wichtig Danke für jede Antwort ////////////////

...zur Frage

Was für eine Sexualität ist das?

Ist man bi, schwul oder hetero, wenn man als Mann Männer sexuell viel anregender findet als Frauen, aber Schwulenporn*s widerlich findet?

...zur Frage

Warum akzeptieren viele Homosexuelle keine Bi's?

First of all ich bin Männlich aber habe das auch schon von Weiblichen freunden gehört. Mir ist es schon oft vorgekommen das Schwule zu mir meinten das es Bi gar nicht gibt und das das entweder eine Orientierungsphase ist oder das diese Leute nicht eingestehen homosexuell zu sein. Persönlich habe ich das nur bei homosexuellen Männern erlebt. Heterosexuelle Frauen scheinen da wesentlich mehr Akzeptanz hervorbringen zu können. Eine Freundin von mir die ebenfalls Bi ist hat mir erzählt das sie ähnliche Erfahrung gemacht hat. Mit homosexuellen Frauen die Bi nicht akzeptieren und heterosexuellen Männern die das akzeptieren. Warum scheint die Akzeptanz bei heterosexuellen Menschen gegenüber bisexuellen Menschen größer zu sein als bei homosexuellen Menschen?

Ps.: Diese Frage basiert auf persönlicher Erfahrung.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

...zur Frage

Besser bi als nie?

Wie steht ihr zu obiger Aussage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?