Kann man sich selbst durch HIV infizieren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hä? Du musst schon den Virus haben um ihn verbreiten zu können und dann kannst du dich nichtmehr anstecken weil du ihn ja schon hast...
So ein Virus entsteht nicht einfach aus der Luft, wo soll er denn auch herkommen? Du kannst dich nur anstecken wenn du direkt mit einer infizierten Person Blut austauschst oder deren Körperflüssigkeiten in deine Blutbahn geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hää? so ganz verstehe ich nicht was du meinst.

Meinst du wenn du dein eigenes Blut trinken würdest?

Wenn in deinem körper die Viren schon drin sind bist du schon infiziert. Wie will man sich denn da selber infizieren. Versteh die Logik bei dir nicht.

Man kann sich nur infizieren, wenn man mit den körperflüssigkeiten anderer Menschen in Kontakt kommt. Natürlich nur wenn der andere auch HIV hat. Logisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur mit dem Blut eines Infizierten in Berührung zu kommen reicht nicht. Das Blut oder die Körperflüssigkeiten müssen in den Kreislauf des anderen. Wenn man mit jemanden ohne Kondom schläft der HIV hat, dann besteht die Möglichkeit dass man sich infiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im prinzip ja...wie der flüssigkeitsaustausch stattfindet spielt keine große rolle....wenn er stattfindet kannst du dich damit infizieren

allerdings von deinem eigenen blut natürlich nicht....da ist dann schon ne zweite ionfizierte person für nötig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür müsste ja dein Blut schon infiziert sein. Also kannst du dich quasi nur nochmal infizieren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der, bei dem du dich ansteckst, muss ja bereits HIV haben.
Du könntest dich an dir selbst also nur anstecken, wenn du es schon hast. Und das ist ja widersinnig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kompletter Unsinn! Ueberleg doch mal: das Virus muss in deinen Organismus gelangen - von aussen. Es kann nicht in deinem nicht-inzifzierten Organismus einfach "entstehen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, dann hast es ja eh schon. Wär dann ja egal, 2x infizieren kann man sich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht doch nur dann,wenn du schon HIV positiv> BIST,JUNGE von nichts kommt nichts, und nochmal infizieren ging schon garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht dass ich wüsste...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein eigenes blut aus DEINER nase in deinen mund läuft und du hattest vorher HIV hast du es nachher immernoch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vielleicht eine widersinnige Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?