Kann man sich selbst die Nägel polieren?

4 Antworten

Polieren alleine ist zu wenig. Sie werden viel schöner, wenn man sie vorher leicht glättet und anschließend massiert. Wobei es hilft, wenn man jeden 2. Tag den Nagel massiert und anschließend poliert. Das Glätten mache ich ca. alle 3 Wochen. Für die Feuchtigkeit verwende ich den BioProl Stift der Fa. cosmaro, den man in Österreich in der Apotheke bekommt. Bei mir hilft er super und meine Nägel sind nicht mehr spröde. Ich verwende ihn auch für meine Nagelhaut.

Na klar kannst du das selber machen. Da gibts in jeder Drogerie solche Feilen mit veschiedenen Rauh-stufen, die du hintereinander anwendest. Danach sind die Nägel poliert und glänzen. Die Feilen halten zwar nicht besonders lange, aber sind auch nicht so teuer.

Hallo!

Ja, Nägel polieren kann man selbst - das Gute daran ist, dass durch das Polieren die Durchblutung im Nagel verbessert wird, was mehr Nährstoffe im Blut herantransportiert, Ergebnis = ein besser versorgter Nagel bzw. Nagelwurzel. Wie oben beschrieben gibt es verschiedene Poliersets: die 3- oder 4-teiligen tragen immer etwas Material mit ab, sollten daher nicht öfter als 1 - 2 Mal pro Monat angewendet werden. Der Aufbau mit Polierer und Polierpuder stärkt, denn das Puder enthält oft Zusätze wie Silizium oder Rubinstaub, die den Nagel immens stärken. Eine Behandlung mit einer Nagelcreme bzw. -öl über mind. vier Wochen (am besten abends vor dem Zubettgehen eine kleine Menge auf jeden Nagel leicht einmassieren und über Nacht einziehen lassen) bringt gute Ergebnisse!

Noch Fragen? Gerne schreiben!

Liebe Grüße, Sylvia Bressel www.nagellack-shop.de

Hilft polieren gegen Rost?

Hilft polieren gegen Rost wenn nicht warum ?

...zur Frage

Fingernägel Polieren wie lange hält das an?

Ich habe mir mit einer Pfeile die Nägel poliert wie lange hält das an ?

...zur Frage

Hören die Nägel durch künstliche Fingernägel auf zu wachsen?

*Hi ich knabber halt an meinen Fingernägeln,deshalb wollt ich künstliche Nägel verwenden,damit ich aufhör damit :)

Wachsen die Fingernägel auch unter den künstlichen Nägeln weiter oder nicht ?

Danke und LG

...zur Frage

Sind künstliche Fingernägel schlecht für die echten?

Ich habe mal gehört, dass künstliche Nägel sehr schlecht für die echten sein sollen, da die echten Fingernägel dann sehr weich werden. Stimmt das? Gibt es irgendwelche Arten von künstlichen Fingernägeln die besser/schlechter sind als andere?

...zur Frage

Messerklinge Hochglanz polieren lassen?

Hallo, weis jemand von euch wo man eine Messerklinge Hochglanz polieren lassen kann?

...zur Frage

Fingernägel lackieren - Trockene Fingernägel?

Hallo. Ich schminke mich zwar nicht so stark, aber Nagellack ist einfach irgendwie so ein muss bei mir. Ich mag es gerne etwas auf den Fingernägeln zu haben (ich fühle mich sonst so, wie andere Leute wenn sie ihr Handy nicht dabei haben). Ich lackiere sie eigentlich wirklich immer (also ich hab fast nie unlackierte Nägel) und dass schon seit bestimmt 6 Jahren. Eine Freundin macht es seit ca 2 Jahren auch (sie macht zwischendurch künstlicher Nägel hin) und sie hat seehr trockene Nägel (+ Nagelhaut). Kommt das bei mir auch noch? Im Moment sind meine Nägel noch schön und nicht brüchig, aber ich will nicht irgendwann ganz trockene Nägel haben.. Soll ich lieber mal meine Nägel frei lassen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?