Kann man sich selbst denn Zahnschmelz bzw die Zähne dünner machen?

3 Antworten

ja, das geht - also vorsicht!

fruchtsäfte enthalten säure. putzt du dir unmittelbar nach dem genuss von obst und säften die zähne, massierst du dir die säure in den zahnschmelz: das wirkt ätzend.

auch durch falsche putzbewegungen und zuviel druck kannst du dir den zahnschmelz und das zahnfleisch wegscheuern.

Lies meine Frage genauer bitte!

0
@Hallgesher

psychischer druck kann sich auf die zähne auswirken ... vor allem auf das zahnfleisch ...

psychischer druck - sprich: stress - kann deine zähne kaputt machen ... sie werden nicht dünner, sondern verlieren an halt oder entwickeln einen druck / gase im innern.

0

Psychisch? Wunderbar ihr Hirnaffen!

0

Nie im Leben den Zahnschmelz wegmachen! Er schützt Deine Zähne! Er geht schon durch vieles von alleine ab! Ist er mal weg, bekommst ihn nicht mehr drauf und Deine Zähne brechen ab und sind viel empfindlicher!!

Viele pressen oder knirschen durch Stress ....dadurch bricht ein Stück vom Zahn ab....

Elektrische zahnbürste zerstört zahnschmelz?

Hi!

Ich putze meine zähne mit einer normalen zahnbürste und frage mich ob ich auf die elektrische umsteigen soll... Nur habe ich gehöhrt, dass die elektrische bürste den zahnschmelz beschädigt. Weil sie durch ihre rotationsbewegungen zu sehr am zahn reibt.

Was wisst ihr darüber?

Lg, dummp3zi

...zur Frage

Zu fest drücken bei Zähne putzen?

Das sehe ich ob die Borsten von der Zahnbürste nach aussen gebogen sind oder? Danke

...zur Frage

Wie behandelt man kaputten Zahnschmelz?

Ich habe keine Schmerzempfindliche Zähne falls was kaputt wäre von der Zahnbürste, wie könnte man so was behandeln oder müsste die Zähne ganz raus also wenn er beschädigt wird der Zahnschmelz? Weil ihr wisst wegen Druck da weiss man nie genau! also wegputzen sollte man ihn ja auch können! Ich meine würde man fest putzen würde er ja weg geputzt aber die Zähne sehen gleich aus! wie erklärt sich das?

...zur Frage

Wie oft sollte man einem Hund die Zähne putzen?

Meine Tierärztin meinte ich solle meinen Hund mal die zähne putzen da er nicht alles verträgt bzw nicht mag kommen so kauknochen nicht infrage und jtz habe ich ihm hundezahnpasta und eine Hunde zahnbürste gekauft aber wie oft soll ich ihm jtz die Zähne putzen?:) danke schonmal

...zur Frage

Muss man Katzen die Zähne putzen?

...zur Frage

Verfärbungen an den Zähnen mit gebissreiniger entfernen

macht das reinigen der natürlichen Zähne mit gebissreiniger eigentlich kaputt? ich meine, die tablette mit heissem wasser auflösen die zahnbürste darin hin und her bewegen, dann damit auf die zähne und vorsichtig putzen. ist das schädlich für den zahnschmelz...? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?