kann man sich selber zu einem Model machen?

7 Antworten

Es gibt Plattformen z. B. Model-Kartei, da kann man selbst mit eigenen Fotos eine Sedcard online stellen und sich "finden lassen" von Fotografen. Es sind dann meistens aber nur Hobbyfotografen, du bekommst nur ein paar Bilder, kein Geld.

Für richtig Modeln brauchst du eine Modelagentur. Ein Modelbook brauchst du dafür nicht. Wenn deine Agentur meint, dass du eins brauchst, dann macht dir die Agentur das, und zwar für dich kostenlos.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Die Frage ist was möchtest du? Möchtest du einfach viele Modenschauen in möglichst vielen Ländern laufen oder möchtest du mit deinem Namen bekannt werden? Das sind nämlich zwei verschiedene Sachen.

Es gibt nämlich etliche Models die in Mailand, Paris, Barcelona und New York über die Laufstege laufen aber die keiner beim Namen kennt.

Willst du bekannt werden, sind Laufstegjobs garanicht so wichtig, das klappt über Instagram besser.

Du kannst dich bei agentur bewerben da musst halt alle informationen über dich eingeben und auch fotos von dir schicken dann sagen sie entweder es tut uns leid aber sie wurden nicht gewählt oder du wirst gewählt.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?