kann man sich selber böller und raketen basteln?

15 Antworten

Wenn Du in einem Krisengebiet wohnst, kannst Du bei entsprechender Nervenstärke und technischen Kenntnissen Blindgänger und sonstige Munition ausschlachten und zweckentfremden. Ansonsten gibt es auch hier in Mitteleuropa laute Dinge, die nicht explodieren. Ich habe eine Knatter. Man könnte heute auch gut die Vuvuzela rausholen!

Ich rate dir ganz stark davon ab. Das ist total gefährlich, du kannst mich jetzt als Spießer bezeichnen, doch spätestens wenn du mit schwersten Verbrennungen ( evtl. fehlenden Fingern) im Krankenhaus aufwachst, wirst du dich daran erinnern. Kauf dir lieber fertige Böller, die sind günstig und nicht so gefährlich wie Selbstbauversuche ( und die Lichteffekte sind bestimmt viel schöner)

Klar kann man das, jedenfalls solange noch mindestens eine Hand und ein Auge übrig sind.

Wenn Du das rechtzeitig machst, kannst Du Dir soger den "Darwin Award" (kann man googlen!) verdienen.

Sind Silvester Raketen und Böller sehr schlecht für die Umwelt?

Sind Silvester Raketen +Böller sehr schlecht für die Umwelt. Skala von 1-10 1 nicht so schlimm 10 sehr schlimm

...zur Frage

Wieso werfen Menschen Böller vor Reitpferde?

Wieso machen manche Menschen so etwas?

Hallo liebe Community,

ich habe heute erfahren, das meine beste Freundin nicht mit mir Silvester feiern kann. Sie liegt im Krankenhaus nachdem sie vom Pferd gefallen ist. die Ärzte vermuten eine Gehirnerschütterung obwohl sie einen Helm auf hatte. Ihre Kusine, die mit ihr ausgeritten ist, ist glücklicherweise nichts passiert. Aber sie hat erzählt, das Böller aus einem Auto vor die Füße ihrer Pferde geworfen wurden. Die Pferde haben sich so erschreckt, dass sie durchgegangen sind. Dabei ist meine Freundin vom Pferd gefallen. Die Polizei ist informiert, die meinten sogar, so etwas sei schon einmal vorgekommen.

Aber warum? Wissen die Leute den nicht wie gefährlich das sein kann wenn Pferde durchgehen?

Was kann ich tun um möglichst viele Leute zu erreichen und sie zu Informieren?

...zur Frage

Welcher Laden hat das beste Preis leistungsverhältnis beim Silvester Sortiment?

Hallo, ich bin mir nicht sicher wo ich mir meine Silvester Raketen und Böller kaufen soll deswegen würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach der beste Laden dafür ist. Zur Auswahl stehen für mich eigentlich nur Netto, Aldi, Kaufland, Rewe, Metro und Edeka.

...zur Frage

Darf man am 1.1 noch raketen schießen?

hallo, ich habe gester meine raketen nicht ganz verbraucht. darf man denn auch noch heute raketen schießen und böller anzünden?

...zur Frage

Eure Meinung zu Polenböller?

...zur Frage

angst beim anzünden von feuerwekrskörpern / böller

Hey also dieses silvester haben ich und meine familie (mutter , bruder , ich)

nicht so ein kleinkram gekauft sondern 25raketen und 80china D böller

aber ich hab irgendwie voll schiss die D böller / raketen anzuzünden da die D böller so ne mini schnurr haben und auch fast sofort platzen

wie kan ich meine angst überwinden ? kennt ihr gute tiips oder so ?

Lg.

Ps. bin 14jahre und mein bro 18

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?