Kann man sich seinen Standort beim Medizinstudium aussuchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst dich bewerben, wenn du angenommen wirst studierst du dort. Die schicken dich nicht einfach woanders hin. Wär ja auch sinnlos. Ich könnt mir nur vorstellen, dass irgendein Fehler aufgetreten ist und die dann weitervermittelt haben, aber normalerweise würdest du nach Marburg kommen (ne sehr schöne Stadt, wie ich finde :D).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondiendh
17.06.2011, 12:04

Thx :)

0

He? Du darfst dir den Standort doch in so fern aussuchen, dass du dich z.B. für ein Studium in Heidelberg oder in Berlin bewirbst. Aber abhängig ist der Standort doch davon, WO du angenommen wirst. Wenn du in München genommen wirst, studierst du auch in München.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ort kannst du dir nicht direkt aussuchen, du kannst aber Wunschorte nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Abi 1,0 kannst hast du die Wahl :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein du musst dann nach marburg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

medizin ist noch zvs, also nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RustydieKrabbe
17.06.2011, 11:17

Ich glaube ich Formuliere die Freage nochmal um.

Also er sagte mir, das eine Freundin von ihm in Aachen angenommen wurde und von dieser Uni nach Würzburg geschickt wurde...aber das klingt für mich schonmal ziemlich Banane.Daraus hat er dann geschlossen, dass man sich seinen Studienort nicht aussuchen darf, was mann aber Teilweise wohl kann. Bei der ZVS kann man sich Drei seiner Wunschstudienorte raussuchen. Entweder man hat glück und wird bei diesen genommen oder man hat halt pech.

0

Was möchtest Du wissen?