Kann man sich seinen Lohn auf das Sparbuch seiner eltern/bekannten überweisen lassen?

5 Antworten

nein, es muß ein Girokonto sein, da für jede Einzahlung auf ein Sparbuch eine Unterschrift geleistet werden muß

Online bei der Postbank ein Konto eröffnen geht. Hast Du Dein Geld bei einem Bekannten kann dir passieren das Du Deinem geld unötig hinter her Läufst.Du kannst es auch aufs Sparbuch gehen lassen. Wird nicht gerne gesehen aber es geht LG Connyconrad

Nachtrag: Wenn die Bank sieht, das Empfängername und Kontonummer nicht übereinstimmen, lässt sie das Geld sowieso zurückgehen.

Und vllt noch als Tip: Wenn ein Onlinegirokonto, dann überall sonst, aber nicht bei der Postbank! Lieber bei der DKB oder so, da bekommst du einige Extras.

Kann ich per online Banking Geld vom Sparbuch aufs Konto überweisen?

...zur Frage

Auf dem Konto kein Geld mehr für das Sparbuch worauf jeden Monat Geld kommt was passiert?

Hallo,

Zu meiner Frage, ich habe ein Sparbuch wo ich jeden Monat einen festen Betrag von meinem Konto überweise. Doch diesen Monat hab ich da ich mir ein neues Bett geholt habe nicht mehr genügend Geld auf dem Konto was aufs Sparbuch kommen kann was passiert nun? Was macht die Bank?

...zur Frage

Geld vom Sparbuch auf Girokonto telefonisch überweisen?

Hallo, ich kann zur Zeit kein Geld mehr abheheben weil mein Dispo überzogen ist.Ich bin bei der Sparkasse aber zur zeit nicht vor Ort und habe da ein Girokonto und auch ein Sparbuch. Das Sparbuch befindet sich bei meinen Eltern,komme ich jetzt nicht dran.

 Gibt es eine Chance telefonisch was zu überweisen? Ich stelle mir das so vor,dass wenn ich da Anrufe mit meiner Nummer vom Girokonto das die dann einen Überblick haben was ich noch für Konten habe. Während ich das schreibe hört sich das schon so an wie wenn es nicht geht, aber vielleicht ja doch ?

...zur Frage

Von Paypal aufs Sparbuch überweisen?

Hallo, ich habe ein Sparbuch der Sparkasse. Im Moment ist es mir nicht möglich, mein Geld von Paypal auf mein Girokonto zu überweisen, da ich das Konto bereits auf einem anderen Paypalaccount (dessen Accountadresse ich vergessen habe) registriert habe. Nun habe ich noch ein Sparbuch und würde das Geld sonst alternativ gerne auf dieses Konto überweisen wollen.

1. Geht das?

2. Hat das Sparbuch auch eine Kontonummer?

Leider weiß ich das nicht, vor allem, weil ich das Sparbuch auch seit 7 Jahren nicht mehr angerührt habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?