Kann man sich seine augen mit 14 lasern lassen?

5 Antworten

Eine Laser-Operation zur Korrektur einer Fehlsichtigkeit ist bei 14-ährigen noch nicht möglich, in Deinem Alter bist Du noch mitten im Wachstum, auch die Augen sind davon betroffen. Deine Werte liegen im Plus-Bereich, Du bist also weitsichtig, da Weitsichtigkeit durch einen zu kurzen Augapfel verursacht wird, kannst Du in Deinem Alter eventuell sogar das Glück haben, daß die Weitsichtigkeit sich wachstumsbedingt noch etwas reduziert -warte einfach mal ab, so eine Laser-OP kann eh erst durchgeführt werden, wenn man komplett ausgewachsen und die Fehlsichtigkeit über einen längeren Zeitraum stabil ist.

ja mit ein bisschen kann ich noch nicht viel anfangen ich hab Plus 6

0

Das sit eine Frage, die Du immer erst mit Deinem Augenarzt besprechen solltest. Ich selber trage eine noch wesentlich stärkere Brille - und würde es nicht machen lassen! Denn jede Operation bringt Risiken mit sich. Und Du bist ein Leben lang auf Deine Augen angewiesen. Wenn Du also ohne Operation so ziemlich klar kommst - warum solltest Du dann ein gewisses Risiko eingehen?

Hallo,

ich denke, es ist viel zu früh fürs lasern! Dein Wachstum ist noch nicht beendet... Oft bessert sich einiges von selbst nach der Pubertät.

Das korrigieren von Schielen ist fast immer mit einer OP verbunden. Du solltest einen Augenarzt konsultieren. Am besten einen guten (Prof.) aus einer Klinik.

Schielen operiert man normalerweise im Kindesalter, hat man dich denn nicht zum Augenarzt als Kind gebracht ?

Gute Besserung, Emmy

ich wurde auch schon 4 mal deswegen operiert aber es bringt einfach nichts :((

0

Was möchtest Du wissen?