Kann man sich seelisch irgendwie besonders abhärten/abbrühen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nehme an, am leichtesten ist es, möglichst oberflächlich zu leben und Unangenehmes nicht mehr an sich heranlassen als unbedingt notwendig.

Ich schätze ohne ein schmerzhaftes Training (physisch, als auch psychisch), welche oft bei strengen Militärschulen durchgeführt werden, ist das kaum möglich. 

Die meisten Emotionslosen Personen hatten wahrscheinlich ein paar harte Schicksalsschläge, oder sie hatten traumatische Erlebnisse.

Ja und vorallem kann sich Dan trotzdem seelisch so viel anstauen an Energie die irgendwan in Bewegung kommt und Dan geht es einem noch schlechter als wen man ab und zu seinen Emotionen freien lauf lässt oder in Bewegung (Sport) umwandelt.

0

Ja kann man, indem man oft solche Situationen erlebt (diese kann man natürlich auch selbst inszenieren)

Was möchtest Du wissen?