Kann man sich schnell mit HIV anstecken?

6 Antworten

Ist das eine Trollfrage? 

Wenn ich in einem roten Auto sitze und dann nach links in eine Straße abbiege kann ich dann HIV bekommen?

Nein. 

Leute denkt doch mal bitte etwas mit. Wir leben im Jahre 2016 wo eigentlich jedem klar sein sollte, wie sich HIV überträgt. Nämlich, wenn bestimmte Körperflüssigkeiten IN deinen Blutkreislauf gelangen.

Wie bitte soll denn der Virus von einem Kopf in deinen körper gelangen. 

Zumal... was sollten die Viren gerade an dem Kopf zu suchen haben? Der Virus befindet sich IM Körper und nicht auf ihm drauf. 

Also nein du kannst dich so niemals nicht anstecken

Gruß

eure Maxie

HIV wird NUR über Blut übertragen! Also bei Geschlechtsverkeht oder z.B beim spritzenaustausch. Ich bin Krankenschwester und hab mich mal an einer gebrauchteb Kanüle gestochen. zum Glück war die Patientin nich HIV positiv.. und selbst wenn sie es währe, gäb es nur eine 0.1 % chance das ich mich damin angesteckt hätte... also keine Angst von HIV positiven menschen!!

Wenn du selbst eine Wunde an der Hand hast kannst du dich infizieren. Ohne Wunde ist das eher unwahrscheinlich, solange das Blut nur an der unverlezten Hand bleibt.

Allerdings reichen die kleinsten Wunden aus um infiziert zu werden, kann sein dass man sich irgentwo verletzt hat was man nicht bemerkt, deswegen bei Blut und anderen Sekreten, immer Handschuhe anziehen!

Wenn am Kopf selber keine große blutende Wunde vorhanden ist, kann man sich nicht anstecken. Und in der Frage steht nicht drin, dass am Kopf eine Wunde ist :D 

0
@MaxGuevara

Bin irgenwie einfach davon ausgegangen dass er eine Wunde am Kopf haben muss, sonst wäre die Frage sehr komisch

0

Innere Ruhe/Frieden finden, Tipps?

Hallo Leute, ich bin neu hier & erhoffe mir hilfreiche Tipps.

Ich wurde dieses Jahr von einer Person extrem schlimm hintergangen, von der ich es NIE NIE NIE niemals erwartet hätte, stand mir extrem Nah soweit so gut, oder auch nicht. Es sind mittlerweile Monate her und ich kann mich davon immernoch nicht erholen, ich bin immer noch extrem unter Schock und kann es immernoch nicht realisieren. Es hört sich villeicht für manche jetzt lächerlich an, und ich weiß es sterben Kinder, Menschen werden schwer krank usw es gibt genug Dinge die genau so schlimm sind bzw noch schlimmer. Umso dümmer komme ich mir vor, dass ich es immer noch nicht, nach Monaten verarbeiten kann! Ich will nicht so sehr darauf eingehen was psssiert ist, dass würde den rahmen hier sprengen. Ich muss 24 Stunden, ohne Witz, daran denken, ich bin extrem traurig darüber, hab extrem schlechte Laune bin derbe down und es gibt wirklich nicht's momentan, was mir Freude bereiten oder ablenken kann. Dann gibt es Stunden wo es mir wieder richtig richtig gut geht ich gut drauf bin, dann muss nur eine Kleinigkeit passieren z.B. höre ich den Namen gewisser Leute oder einfach so kommen die Gespräche die darüber geführt worden mit mir und der Person im Kopf ganz plötzlich und zack sofort extrem traurig. Ich habe das Problem das ich fast keinen mehr vertraue, obwohl die damit nix zutun haben, insgesamt sehr sehr negativ denkender Mensch geworden.

Ich will raus aus diesem Loch, aber ich schaffe es einfach nicht obwohl ich es so so will, wie kann ich Menschen verzeihen, wie kann man vergeben und wieder positiv sein und Menschen vertrauen, wie kann ich wieder meine innerliche Ruhe und vorallem Frieden finden, ich will wieder die gut gelaunte positive Frau (26) sein. Habt ihr Tipps, Oder Bücher ect. Was mir helfen könnte?

Danke fürs lesen.

...zur Frage

Hiv durch nässende Wunde?

Hallo liebes Forum,

Kann ich mich durch eine nässende Wunde die nicht mehr blutet mit Hiv anstecken, wenn ich eine andere blutende Wunde von einer Hiv positiven Person kurz anfasse oder berühre?

Die Wunden haben sich kurz berührt.

...zur Frage

Können frisch infizierte hiv patienten jemanden anderen anstecken?

Also war so gemeint wenn das risiko erst 10 tage her war und der jenige sich angesteckt hat, kann der jenige der dann frisch infiziert wurde jemand anderen anstecken ?

...zur Frage

Wie schnell verbreitet sich HIV?

Hallo Leute,

ich möchte Euch bitten nur zu antworten, wenn es mit meiner Frage zu tun hat und nicht mit meinem Verhalten. Ich weiß selber, dass ich verantwortungslos war und das bereue ich sehr stark, ich kann mich nicht beruhigen, ich möchte lieber sofort sterben.

Ich hatte in einer Freitagnacht mit einem Mann GV gehabt, ich hatte die aktive Rolle. Am Sonntagmittag hatte ich Sex mit meiner schwangeren Frau.

Wenn ich mich mit HIV angesteckt habe, (ich war noch nicht beim Arzt, ist noch zu früh), kann ich sie und unser nicht geborenes Kind anstecken oder wäre es noch zu früh, dass ich jemanden anstechen kann?

...zur Frage

Streptococcus pyogenes (gr A)?

Was genau könnte darunter fallen wenn man positiv darauf getestet wurde, ausser scharlach , und wie gefährlich wäre es für ein Kleinkind falls es sich anstecken würde? Morgen will ich zum Kinderarzt aber , ich habe heute Post erhalten dass dies bei mir gefunden wurde, nun habe ich auch den Verdacht dass mein kleiner sich angesteckt hat, er hat stellenweise Ausschlag, am Knie an der Ferse, Brust und Rücken aber nur minimal zuerst dachte ich dass es eine Waschmittel allergie ist, oder ich zu warm anziehe und es hitzepickel sind und wollte deswegen einfach das produkt wechseln, nun kommen mir natürlich die schlimmsten Sachen in den Sinn und wollte nachfragen ob sich jemand damit auskennt und ob es eine lebensgefährliche Situation auszuschliessen ist nach der eventuellen Infektion diese Typs?

...zur Frage

wenn jemand Hiv positiv ist

wenn jemand Hiv positiv ist und man weiss es aber nicht aber man hat mit dieser person nur 1 mal sex. wie ist das risiko das man auch angesteckt wird ? ist es ein risiko ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?