kann man sich schmerzen einbilden bitte um hilfen?

5 Antworten

Na  ja, Einbildung würde ich nicht dazu sagen. Dir tut sicher manchmal etwas weh, das ist völlig normal und das ist bei vielen Menschen auch so. Aber deshalb musst du dir nicht ständig Sorgen machen.

Es heißt, erst wenn etwas nach einer Woche nicht vergangen ist, sollte man es ernst  nehmen. Mir scheint du hast zu wenig Ablenkung und Bewegung. Wenn ich 3 Tage im Bett rumliegen würde, täte mir auch alles Mögliche weh. Aber deswegen bist du nicht krank, das vergeht wieder.

Also mein Rat, mach wieder mehr mit deinen Kumpels, lenke dich ab und etwas Sport wäre auch nicht falsch.

Du googelst zuviel.  Sowas nennt man Cyberchonder. 

Krankheiten,  wie auch schmerzen kann man sich einbilden,  du solltest darüber mal mit deinem Hausarzt reden und der soll dich an einen Spezialisten weiter überweisen.

Ich denke nicht,  dass du  Gallensteine hast, weil hättest du richtig gelesen wären da was von Koliken gestanden  und diese Schmerzen kann man sich nicht einbilden,  die sind kaum auszuhalten. Aber ich sag dir jetzt nicht genau wo man die hat :P 


Sich Schmerzen einzubilden geht tatsächlich, das nennt man Hypochondrie oder Phantomschmerzen. Aber ich denke, dass es sinnvoller ist, mit deinem Hausarzt mal darüber zu reden, was  dich wo, wann und wieso drückt, zwickt, oder was auch immer.

Schmerzen! Herz + Arm... vllt. einbildung?

also, ich habe seit 2 stunden so schmerzen in der linken brust, also schätzungsweise da wo das herz ist, habe seit heute morgen in beiden armen muskelkater & auch in den schultern, aber habe jetzt i-wie angst wegen herzinfackt & so, weil herz & linker amr schmerzen kann doch herzinfackt sein, oder bilde ich mir vllt. die schmerzen im arm nur ein? würde ich jetzt zu mama gehn würde sie mich anmekkern, sie hat ja vorhin schon gemekkert wo ich gezeigt & gesagt hab das mir die linke brustseite wehtut.... mir tuhn ja eig. beide arme bissel weh, aber der linke glaube bissel mehr.

bitte helft mir, ANGST!!!!

...zur Frage

Kann man sich auch bei Angst dinge einbilden (Krankheitssymptome)?

Kann man sich wenn man Angst hat dinge einbilden? zum Beispiel Übelkeit oder sowas

...zur Frage

Schmerzen auf der "rechten Seite" (nicht beim Abtasten)

Hallo!

Vor ca. 3 Tagen war ich im Schwimmbad , seitdem habe ich leichten/bis garkeinen Husten , jedoch tut habe ich Schmerzen auf der Rechten unteren Seite der Brust. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Der Blinddarm ist es glaube ich nicht

Danke für die Antworten

...zur Frage

Schmerzen beim Abtasten in der rechten Seite/im rechten Unterbauch

Hallo Meine Tochter leidet seit 2 tage unter schmerzen...Ihr ist ständig übel und sie hat ca. Alle 3 StundenKopfschmerzen...Beim Abtastet tut ihr nur eine Bestimmte Stelle an der rechten Seite weh...Was könnte dass sein???Was soll ich jetzt tun... Sie ist 12 Jahre alt Mfg

...zur Frage

Zu welchem Arzt sollte ich mit Schmerzen in der linken Seite der Brust gehen?

Kann man mit solchen Beschwerden zum Frauenarzt ?

...zur Frage

Schmerzen im rechten Unterbauch beim Stuhlgang und Wasserlassen - Was kann das sein?

Hallo. Seit gestern Abend habe ich starke schmerzen im rechten Unterbauch vorallem beim bewegen beim Stuhlgang und beim Wasserlassen. Beim abwischen war das Papier voll mit Blut das aber nicht vom Pipi kam. Heute sind die Schmerzen noch schlimmer. Sie strahlen in den Rücken aus! Ich hab erst morgen ein Termin beim Arzt bekommen -.- hat jemand eine Ahnung was das sein kann oder wie ich die Beschwerden Linden kann?

Blinddarm hab ich keinen mehr 

Danke

Keine dummen antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?