Kann man sich rein theoretisch in youtuber verlieben?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nein, das ist bloß Schwärmerei, wie man sie von Kindern und Jugendlichen kennt. Wer ernsthaft denkt, sich in einen Youtuber verliebt zu haben, den er nicht persönlich kennt, ist entweder unreif oder weiß nicht, was verliebt sein bedeutet.

Youtuber sind, in den meisten fällen, genau so unerreichbar wie promis/stars. Daher ist es nicht möglich eine persönliche bindung oder zwischenmenschliche beziehung zu ihnen aufzubauen, ganz gleich, wie kontaktfreudig sie zu ihren fans sind.

Und ich denke, zum verliebt sein gehören immer zwei interagierende personen und nicht nur eine, die vor dem Bildschirm hockt und schwärmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1234Maxi
20.02.2016, 15:42

Genau richtig

0

Theoretisch kannst Du dich in alles und in jeden verlieben und ergo selbstverständlich kann das auch ein Youtuber sein und dazu musst du diesen Youtuber nicht mal persönlich kennen. Die Welt der Gefühle beinhaltet ihre ganz eigene Logik und so kannst Du dich de facto in Personen verlieben welche Du nur von der Stimme her kennst, aber ebenso kannst Du dich in Personen verlieben deren Geruch dir im Gedächtnis haften geblieben ist oder auch in deren Art sich zu bewegen und natürlich auch in Personen welche Du nicht mal persönlich kennst respektive nur von diversen Videos kennst oder aus Filmen um mal nur einiges zu nennen.

Wenn man ihn/sie persönlich trifft, ja, klar. Alles andere ist bloß Schwärmerei, in die man sich selbst reingesteigert hat. Geht aber vorbei.

Kommentar von TheFreakz
20.02.2016, 00:49

Das stimmt :D
Kenne eine Band privat und kannte Sie vorher nur durch Videos. Fand den Sänger "scharf" und als ich die Band zum ersten Mal getroffen habe, habe ich mich verliebt :D Ging aber auch wieder weg.. Er erzählte mir auch dass es schwer für ihn ist, jemanden zu finden den er wirklich vertrauen kann bzw so auch die anderen Mitglieder. Da Sie mittlerweile zumindest in Österreich und Deutschland bekannt/berühmt sind..
Man kann vorher nie wissen, wie jemand ist. Ich habe auch mal einen Drummer von ner Band getroffen, der so eigentlich einen netten Eindruck macht(e), aber dann total "mies" war. (Bin sehr viel auf Festivals / Backstage unterwegs :)
Denke auch dass man sich nicht in die Person an sich verliebt, sondern eher Schwärmerei ist, wie Du sagts. Denn "Oh, Er/Sie ist so toll und schaut so schön aus.. Und Er/Sie geht gut mit den Leuten um (was viele Youtuber nur machen, um Geld/Views etc zu bekommen 😒) und ja.. 😅

1

Wenn du einen YouTuber nur über's Internet kennst, dann nicht. Du musst die Person erst richtig kennenlernen, herausfinden, wie diese Person wirklich ist. Viele YouTuber sind sehr assozial und arrogant und in den Video's völlig anders.
Aber nur durch so Video's sich verlieben? Geht einfach nicht. Wenn jemand sagt, dass es doch geht, ist dies nur Schwärmerei und nichts weiter.

Ja, auch das sind nur Menschen, obgleich sich viele für mehr halten.

Ganz rein Theoertisch gesehen sollte das unter Menschen schon gehen, aber der sinn sich in einen Youtuber zu verlieben ist mir unklar.

Nein, denn Youtuber sind keine Menschen, daher kann man für sie nichts empfinden.

Kommentar von lxtkx
20.02.2016, 00:02

Wenn man die Person nicht kennt sondern nur aus den Videos -.-

0
Kommentar von veqazzz
20.02.2016, 00:24

Wieso sollten sie keine Menschen sein? Aliens oder was...

0

Ja das sind ja auch Menschen ^^

Kommentar von lxtkx
19.02.2016, 23:58

Ja ich meine aber wenn man die Person nur aus den Videos kennt und nicht persönlich :)

0

Theoretisch geht alles

Ich denke schon.

Nee die haben so nen Schutz! Damit geht das nicht

Kommentar von lxtkx
20.02.2016, 00:00

Och ich meine wenn man die Person nur aus den Videos kennt -.-

0

Ja, theoretisch schon.
Ob es Sin n macht ist aber eine andere Frage.

Was möchtest Du wissen?