Kann man sich reiki selbst beibringen und wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen,da Du sicher schon auf eine Antwort wartest und bisher noch keiner geschrieben habe, versuche ich Dir etwas über Reiki zu erklären.Reiki- die natürliche Lebensenergie - hat jeder in sich, denn sie lässt das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte arbeiten.Wenn jemand in sich ruht, sich wohl und zufrieden fühlt, dann wird er seine Entscheidungen, die er immerzu treffen muss, so treffen, dass er sich weiterhin gut fühlen kann. Er ist sich seiner Freiheit bewusst, wählen zu können und macht dies nicht aus Angst, Stress oder aus fehlendem Selbstbewusstsein; das heißt, um es anderen recht zu machen.So ein Mensch hat genug Energie, um gut weiterzukommen. Ist das aber nicht der Fall, wäre es gut, aktiv Reiki zu geben bzw. zu bekommen. Die Reaktivierung des Reikiflusses bzw. die Herstellung der Verbindung zur Energiequelle müsste ein authorisierter Reikilehrer veranlassen.Das ist eine Sache der Resonanz, die man sich selbst leider nicht in dem Fall geben kann.Ist Dein Interesse an Reiki stark oder Du leidest an emotionalen oder körperlichen Problemen, so würde ich einen geeigneten Reikilehrer suchen und an einem Reikiseminar für den 1. Grad teilnehmen.So kannst Du Dir bei Eigenbehandlungen (Hände bei Dir selbst auflegen) mehr Lebensenergie geben und somit wieder zur Ruhe kommen, um im beruhigten Zustand für die die richtigen Entscheidungen zu treffen.Unter Entscheidungen sind auch so kleine Dinge gemeint, wie loslassen können, verzeihen können, neutral betrachten können, aktiv oder auch passiv zu sein, ... einfach das zu sagen und zu tun, was mir selbst entspricht.Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silberweissgold
11.09.2016, 21:57

Ganz toll erklärt 😊

Ich habe auch Reiki Grad 1 . 

Wunderschön .... wie du es beschrieben hast ....

Mein Hund hat Heute wieder Reiki bekommen.... Sie mag es .... schließt immer die Augen und geniesst es .... 😊

Grüße dich 😉

0

Was möchtest Du wissen?