Kann man sich online scheiden lassen?

17 Antworten

klar kann man aber auf der richtigen Seite wie zum Beispiel www.ehe-Scheidungen-online.de seine Scheidung ankurbeln ... Der Vorteil ist der Preis und die Schnelligkeit.

scheidung online ist nicht möglich. allein möglich ist, dass der anwalt für einen alles im vorhinein abwickelt und den antrag stellt usw. zum gerichtstermin muss man aber trotzdem erscheinen. wenn du die formalitäten per e-mail ereldigen willst, schau doch mal auf www.kanzlei-masin.de nach.

Onlinescheidung günstig?

Hallo habe hier gelesen https://www.scheidung.org/scheidung-online/, dass man sich heutzutage sogar Online Scheiden lassen kann. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden, was nun billiger ist. Die "klassiche" Scheidung oder die Online Scheidung. Hat jemand da Erfahrungen? Danke :)

...zur Frage

Scheidung in Tunesien anerkennen lassen?

Hallo alle zusammen, bin mit einem Tunesier verheiratet, leben beide in Deutschland, haben aber in Tunesien geheiratet. Ich habe hier in Deutschland die Scheidung eingereicht, was muss ich tun, wenn ich in Deutschlabd Geschieden bin und mich in Tunesien auch scheiden lassen will ?

...zur Frage

Mietrecht-wer darf bleiben bei Scheidung?

Annahme: ein verheiratetes Paar hat eine Mietwohnung, beide stehen im Mietvertrag. Nun wollen sich die beiden scheiden lassen. Wie kann man vorgehen, wenn beide in der Wohnung bleiben wollen? Davon abgesehen, dass die zwei sich einigen müssen, gibt es da irgendwelche gesetzlichen Richtlinien? Danke schon mal!

PS: Es geht um eine Freundin, gemeinsame Kinder gibt es nicht.

...zur Frage

Wie lange zahlt man Unterhalt (und weitere Fragen) nach der Scheidung?

Mich interessiert es wie lange der ex Partner Unterhalt für den anderen ex Partner zahlt. Spielt dabei die Rolle wie lange man verheiratet war?

Beispiel: Wenn ein Paar z.b. nur 1 Jahr lang verheiratet war und danach sich getrennt hat. Der Mann hat während der Ehe 2000 netto verdient und verdient weiter so viel. Die Frau verdient nichts. Aber vor der Ehe hat sie 1000 verdient. Hat sie dann Recht auf Unterhalt? Gibt es eine mindestzeit für verheiratet sein um unterhalt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?