Kann man sich ohne Überweisung stationär ins Krankenhaus einweisen lassen?

15 Antworten

Wenn man starke Schmerzen hat braucht man keine Krankenhauseinweisung, denn die Rettungsstelle ist ja 24h lang geöffnet. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, es geht schneller, wenn man von zuhause die 112 anruft!

einweisen lassen ist die nicht richtige terminologie. eine einweisung setzt eine überweisung, also einweisung voraus. daher geht es um die stationäre aufnahme im kh. sofern eine indikation vorliegt, kannst du zur ambulanz, wo der diensthabende arzt entscheidet, ob eine stationäre aufnahme erforderlich ist.

In die Klinik(Notaufnahme)gehen,die Ärzte werden dann entscheiden ob eine stationäre Unterbringung nötig ist.Wenn nicht werden sie auf alle Fälle Medikamente geben!

ja, denn dazu ist die Notaufnahme im Krankenhaus da! Der Arzt entscheidet dann, ob der Patient da bleiben muss, oder ob es bei einer ambulanten Versorgung bleiben kann.

Ja, einfach die NOtaufnahme betreten und dann entscheidet aber der Arzt ob du stationär augenommen wirst.